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iCOR von Deceuninck

Die erste universelle Plattform für Fenster- und Türprofile

Mit iCOR lässt sich spielen: Das Baukastensystem mache es erstmals möglich, alle Profiltypen für unterschiedlichste Flügel und Rahmen miteinander zu kombinieren. Ob elegantes oder minimalistisches Design, ob flächenbündige oder flächenversetzte Fenster, ob Glasfaser verstärkt, mit zusätzlicher Schaum-Dämmung, ob für Neubau oder Sanierung: Dank seines Designs kann der iCOR Kern problemlos mit jeder Flügelserie kombiniert werden. Auch lassen sich Profiltypen unterschiedlicher Bautiefen damit austauschen. So realisiert Deceuninck eine neue und effizientere Produkt-Struktur.

Komplexität wird reduziert

Zeitersparnis und höhere Flexibilität in der Produktion sind die offensichtlichen Vorteile des neuen Systems. Hinzu kommt eine stark reduzierte Komplexität, womit sich auch die Lagerhaltung reduzieren lässt. iCOR ermöglicht Deceuninck Kunden eine bisher unerreichte Austauschbarkeit der unterschiedlichsten Profil-Designs. Je nach Erfordernissen kann der Kunde die jeweils gewünschte Profilkombination wählen.

iCOR bereits erfolgreich im System Elegant

Die Plattform kam zunächst als Basis für das Fensterprofilsystem Elegante zum Einsatz. Da Inoutic mittlerweile zur globalen Marke Deceuninck gehört und das System in ganz Europa eingeführt wird, ändert sich der Name nun zu „Elegant“ einheitlich in allen Ländern. Mit einem Überschlag von 9 mm ist Elegant das schlankeste Kunststoffprofil am Markt. Dank des iCOR Kerns wird es in Deutschland zukünftig möglich sein, Glasfaser verstärkte Profile einzusetzen, die ohne den Einsatz von Stahl eine noch bessere Wärmedämmung, eine einzigartige Stabilität und einen noch schlankeren Überschlag von nur 6 mm aufweisen.

Deceuninck – für One Europe

Deceuninck, nach eigenen Angaben Marktführer für Kunststoffprofile in Westeuropa, agierte in Mittel- und Osteuropa lange Zeit unter dem Markennamen Inoutic. Seit Beginn 2019 verfolgt die Deceuninck Gruppe mit dem Projekt „One Europe“ die Strategie der Vereinheitlichung ihrer Marken Inoutic und Deceuninck und wird in Zukunft unter der globalen Marke Deceuninck auftreten. In Deutschland wird deshalb aus Inoutic „Deceuninck Germany“.

Durch die iCOR Strategie werden zukünftig Glasfaser verstärkte Profile – im Bild im Flügelrahmen – auch Kunden aus Deutschland zur Verfügung stehen.

Foto: Deceuninck Germany GmbH

Durch die iCOR Strategie werden zukünftig Glasfaser verstärkte Profile – im Bild im Flügelrahmen – auch Kunden aus Deutschland zur Verfügung stehen.

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