Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Innovation-Tour: Wo Sie jetzt den Maco-Truck erleben können

14 Länder hat der Maco-gebrandete Truck seit September 2022 bereits bereist. Ab Mitte Juni folgt der Tourausklang in ganz Deutschland. „Gemeinsam mit ausgewählten Händlerpartnern bieten wir neben dem Besuch des Trucks ein buntes Rahmenprogramm. Dieses variiert je nach Stopp von Schulungen über Vorträge und Werksbesichtigungen bis hin zu Abendveranstaltungen. Foodtrucks und Grillprofis sorgen für das kulinarische Wohl. Auf der Microsite können sich Interessierte für einen Stopp anmelden,“ freut sich Fekke van Dijk auf den Austausch mit Partnern und potenziellen Kunden.

Tourdaten und -stationen

Maco

  • 13./14.06. VBH Deutschland GmbH Recklinghausen
  • 16.06. Nüßing GmbH Verl
  • 19.06. VBH Deutschland GmbH Nempitz
  • 21.06. Meesenburg Großhandel KG Oyten
  • 22./23.06. Meesenburg Großhandel KG Rheine
  • 26./27.06. Meesenburg Großhandel KG Schkeuditz
  • 29./30.06. Ammon Beschläge-Handels GmbH Windorf
  • 03.07. Konrad Kleiner GmbH Mindelheim
  • 05.07. Carl Pfeiffer GmbH & Co. KG Stockach
  • 07.07. Hefele GmbH & Co. KG Plattling
  • 10.07. VBH Deutschland GmbH Regensburg  
  • Jeder Stopp ein einmaliges Event

    Maco möchte mit dem Truck-Stopp Kunden begeistern: „Im mobilen Schauraum erleben Besucher die unvergleichliche Haptik, Optik und Bedienung unserer Beschlaglösungen – und das ohne lange Anreise ganz in ihrer Nähe. Ein weiterer Pluspunkt ist die Exklusivität: Beim Besuch in Kleingruppen bleibt viel Zeit für intensiven Austausch und Beratung“, ist Maco-Geschäftsführer Klaus Bichler vom Konzept der Tour überzeugt.

    „Wir haben dank der Innovation Tour in den bisher besuchten Ländern Kontakte zu potenziellen Kunden knüpfen können, die wir anders nicht erreicht hätten“, freut sich auch Guido Felix, Vorsitzender der Geschäftsführung der Maco-Gruppe. Zudem erhalten die Vertriebsteams wertvolles Feedback zu Kundenanforderungen, die in neue Produktentwicklungen fließen. Auch die Wahrnehmung bei Maco als Vollsortimenter, bei dem Geschäftspartner alles aus einer Hand bekommen, werde durch die Innovation Tour gestärkt.

    Exklusive Kundenevents. Einmalige Veranstaltungsorte, knapp 60 Stopps, 14 Länder – das ist die Bilanz nach 8 Monaten Innovation Tour.

    Maco

    Exklusive Kundenevents. Einmalige Veranstaltungsorte, knapp 60 Stopps, 14 Länder – das ist die Bilanz nach 8 Monaten Innovation Tour.

    Das gibt es zu sehen

    „Potenzielle aber auch bestehende Kunden staunen über die große Bandbreite unseres Produktportfolios, das im Truck sichtbar wird und unendliche Möglichkeiten des Cross-Selling bietet“, weist Klaus Bichler auf einen weiteren Erfolgsfaktor der Tour hin. 20 Elemente auf 65 m² Ausstellungsfläche zeigen die geballte Kompetenz des Fenster- und Türenherstellers Maco gepaart mit der Expertise des Schiebe- und Automationsexperten Hautau. Mit im Gepäck: Absolute Innovationen wie den vollelektronischen Türverschluss Instinct, das schnellste und leiseste Motorschloss M-TS oder die Schieberevolution InfinityView. Erlebbar wird zudem die Expertise in Oberflächenbehandlung, Dichtungen und Schwellen. Auch das Fokus-Thema Nachhaltigkeit wird im Truck bildgewaltig präsentiert.

    innovation-tour.maco.eu