Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Mann der Woche

Franz Hauk zum Ehrenpräsidenten von EuroWindoor ernannt

Hauk war 2006 und 2007 Präsident von FAECF, dem Verband europäischer Fenster- und Fassadenherstellerverbände, der Metallfenster vertritt. Für das Jahr 2008 wurde er zum Vorsitzenden der ehemaligen EuroWindoor-Kooperation gewählt.

Dann war Hauk auch maßgeblich an der Gründung von EuroWindoor AISBL im Jahr 2015 als gemeinnützige Organisation mit Sitz in Brüssel beteiligt und hatte neun Jahre lang die Position des Vizepräsidenten inne. Er wurde von EuroWindoor als Mitglied des Vorstands der Active House Alliance delegiert und vertrat EuroWindoor mehrfach, z.B. bei internationalen Messen in China.

Nicht zu vernachlässigen ist das immense Engagement von Franz Hauk im nationalen Fensterverband: von 2000 bis 2006 war Hauk VFF-Präsident und jahrelang Obmann des Technischen Ausschusses.