Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Mit diesen Türdichtungen von athmer noch mehr Energie sparen

Energiesparen ist aktuell eines der bestimmenden Themen in Deutschland. Sowohl privat als auch im beruflichen Kontext heizen die Menschen deutlich weniger. Vielen ist dabei nicht bewusst: Auch automatisch absenkbare Boden-Türdichtungen von athmer leisten einen wichtigen Beitrag, um Heizkosten einzusparen, und lassen sich bei Haus- und Wohnungstüren einfach nachrüsten.

Für athmer ist dieses Thema nicht neu: So ist athmer bereits vor 65 Jahren mit dem Kältefeind im Kampf gegen undichte Türen und Durchzug angetreten.

An diesen Türen lassen sich die Absenkdichtungen nachrüsten

Automatisch absenkbare Türdichtungen von athmer können an fast allen Eingangstüren einfach nachgerüstet werden – aber auch z. B. in Büros oder in Gebäuden, bei denen die zentralen Flure und Treppenhäuser nicht geheizt werden. Sie lassen sich vorschrauben oder unsichtbar von unten in das Türblatt einnuten. Als Alternative zum Klassiker Kältefeind bietet das Unternehmen die Boden-Türdichtung Schall-Ex an, die in Bezug auf Wärmedämmung und Schallschutz noch effektiver ist und dazu auf das WE-Dicht System abgestimmt, der optionalen Ergänzung der automatisch absenkbaren Türdichtung um ein dreiseitig umlaufendes Türdichtungssystem. Auch dieses lässt sich unkompliziert nachrüsten und stellt nicht nur die Mieter in puncto Wärmedämmung und Schallschutz zufrieden, sondern erfüllt zudem die Forderungen der Landesbauverordnung nach dichtschließenden Wohnungseingangselementen.

Im Rahmen der Energiesparkampagne stellt athmer ihren Händlern ein umfassendes Paket mit Werbemitteln zur Verfügung. Neben einem Video und einer informativen Kampagnen-Webseite gibt es zahlreich digitale Vorlagen für Mailings oder Webshops sowie die klassischen Musterblöcke, Thekenaufsteller, Roll-Ups, Flyer, Plakate und verschiede Give-aways.

NICHTS VERPASSEN: 2× im Monat mit dem Newsletter das Aktuellste aus der Branche auf den Bildschirm oder auf´s Smartphone. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter

GLASWELT

NICHTS VERPASSEN: 2× im Monat mit dem Newsletter das Aktuellste aus der Branche auf den Bildschirm oder auf´s Smartphone. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter