Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Mitarbeiter als Markenbotschafter: Siegenia erreicht Spitzenplatz bei Employer-Branding-Award

Die Arbeitgeberschmiede Südwestfalen hat Siegenia als einen der führenden Arbeitgeber der Region ausgezeichnet. Aus einer Rekordzahl an Bewerbungen wählte die Jury das Unternehmen unter die Top 3 und verlieh ihm den zweiten Platz beim "Award für erfolgreiches Arbeitgebermarketing".

Besonders überzeugt hat die Jury die Kampagne "360° am richtigen Platz", die Siegenia gemeinsam mit seinen Mitarbeitenden entwickelt hat. In einem abteilungsübergreifenden Prozess wurde das Unternehmen sowohl nach innen als auch nach außen als Arbeitgeber authentisch positioniert. Die dazugehörige Videokampagne stellt dabei die Mitarbeitenden als Gesichter der Marke in den Mittelpunkt.

"Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft unserer Mitarbeitenden, sich über ihren Tag hinweg beruflich und privat begleiten zu lassen. Die entstandenen Porträts zeigen echte Einblicke – und schaffen Vertrauen, Identifikation und Wiedererkennbarkeit", erklärt Hans-Georg Kämpfer, Leiter Personalmanagement der Siegenia Gruppe.

Der seit 2017 verliehene Award zeichnet Unternehmen aus, die durch aktive Einbindung ihrer Mitarbeitenden ein authentisches Bild ihrer Unternehmenskultur schaffen. Auch eine starke Markenidentität sowie eine rege interne und externe Kommunikation mit hohem Wiedererkennungswert zählen zu den Bewertungskriterien.

Als Teil der Regionalmarketing-Initiative Südwestfalen trägt die Arbeitgeberschmiede zur Stärkung der Arbeitgeberattraktivität in der Region bei. Der Award soll Best Practices verbreiten und vorbildliche Maßnahmen zur Inspiration weiterer Unternehmen sichtbar machen.

Das Video zur Kampagne "360° am richtigen Platz" ist auf YouTube unter dem Titel "Siegenia Gruppe | Nominiert für den Award für erfolgreiches Arbeitgebermarketing Südwestfalen 2025" zu finden.