Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Roto übernimmt marktführenden Hersteller von Fenster- und Türdichtungen in den USA

Zum Jahreswechsel gehen 100 % der Firmenanteile des in den USA und Kanada auftretenden Herstellers von Fenster- und Türdichtungen über. Ultrafab beschäftigt an drei Produktionsstandorten in den USA rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit der Unternehmensgründung 1970 entwickelte sich das Familienunternehmen Ultrafab zu einem etablierten Technologieführer für die Verarbeitung thermoplastischer Kunststoffe. Zum Produktportfolio gehören neben hochwertigen Bürstendichtungen und extrudierten Dichtungsprofilen für Bauelemente auch einige Spezialprodukte für Anwendungen außerhalb der Baubranche. Sowohl eine enorme Fertigungstiefe als auch große Erfahrung in der Konstruktion und Herstellung von Produktionsanlagen für Dichtungen machen Ultrafab zu einem leistungsstarken und flexiblen Partner von Kunden weltweit.

Deshalb glaubt der Roto-FTT-Chef an ein „Perfect Match“

Die Attraktivität von Roto als Partner amerikanischer Bauelementehersteller werde mit der Integration der Ultrafab Inc. noch einmal deutlich gestärkt, ist Marcus Sander, Vorsitzender der Geschäftsführung Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH, überzeugt. Die Kundenorientierung sowie die kulturellen Gemeinsamkeiten zwischen den Unternehmen seien enorm. „Die Verbindung zwischen Ultrafab und Roto darf man als ‚Perfect Match‘ bezeichnen. Gemeinsam setzen wir als Partner der Bauelementeindustrie Maßstäbe bei Produktangebot, technischer Kompetenz, Qualität und Service.“

Dr. Eckhard Keill, Alleinvorstand Roto Frank Holding AG, freut sich über den erfolgreichen Geschäftsabschluss: „Strategische Übernahmen bleiben ein wichtiges Instrument zur Absicherung der Zukunftsfähigkeit von Roto.“ Interessiert sei man international vor allem an Unternehmen, die wie Ultrafab im Markt für Bauelemente und deren Komponenten tätig sind.

NICHTS VERPASSEN: 2× im Monat mit dem Newsletter das Aktuellste aus der Branche auf den Bildschirm oder auf´s Smartphone. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter

GLASWELT

NICHTS VERPASSEN: 2× im Monat mit dem Newsletter das Aktuellste aus der Branche auf den Bildschirm oder auf´s Smartphone. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter