Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Trotz Corona-Krise: Drutex will neue Umsatzrekorde markieren

„Die Ergebnisse für das Jahr 2019 zeigen, dass wir mit unserer Unternehmensvision richtig liegen“, sagt Leszek Gierszewski, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Drutex S.A. „Die Veränderungen im Vorstand waren eine sehr gute Entscheidung und trugen zu dieser positiven Entwicklung maßgeblich bei. Dank unserer neuen Führungskräfte konnten wir ohne weitere Hindernisse notwendige Programme zur Steigerung unserer Effektivität umsetzen.“

Man setze in allen betrieblichen Bereichen auf Optimierung und Automatisierung. Durch die Bemühungen des neuen Vorstands sei es beispielsweise gelungen, bei gleichzeitiger Steigerung des Produktverkaufs die Materialkosten wesentlich zu senken. „Wir haben in den letzten Monaten unsere Managementqualität deutlich verbessert – und das merken auch unsere Kunden“, so Gierszewski weiter. „Wir wollen uns jedoch nicht auf dem bisherigen Erfolg ausruhen, sondern streben für 2020 neue Rekordeinnahmen an.“ Ziel ist es, in diesem Jahr die Schwelle von 220 Millionen Euro Einnahmen zu überschreiten.

Der Gewinn fließe in den stetigen Ausbau der Firma. So wird beispielsweise in Kürze mit dem Bau einer weiteren Halle begonnen, die einen modernen Maschinenpark beherbergen soll.