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Warum Fuhr jetzt mit Testimonials überzeugen will

Die neue Kampagne soll in besonderer Form ein Zeichen setzen. Denn sie markiere einen Wendepunkt in der Fuhr-Kommunikation.

In der Vergangenheit präsentierte man sich mit einer technisch orientierten Produktwerbung. Ausgewählte Highlight-Produkte wurden beworben. Im Mittelpunkt standen Produktvorteile und Anwendernutzen. „Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit, Präzision und Innovation wurden glaubwürdig über den Ansatz Markenwerbung am Produkt realisiert“, so Marketingleiterin Andrea Banning.

Auf das Image als Qualitätsanbieter zahlten bisher alle Werbemaßnahmen ein. Banning sieht das durchaus auch als ein Ausrufezeichen, vor allem weil man sich als unabhängiges Unternehmen in einem Markt behauptet, der von Zusammenschlüssen und einem harten Wettbewerb gekennzeichnet ist.

So sieht das neue Gesicht der Fuhr-Werbung aus

Jetzt aber steht erstmals nicht das Produkt im Mittelpunkt, sondern ein virtuelles Testimonial, stellvertretend für die unterschiedlichen Personengruppen, die mit Fuhr-Produkten zu tun haben oder in Kontakt kommen. Mit der Aussage „Wenn es richtig gut ist, ist es von FUHR.“ soll die Attraktivität der Marke unterstrichen werden.

Marketingleiterin Andrea Banning

CARL FUHR GmbH & Co. KG

Marketingleiterin Andrea Banning

„Die Aussage ist durchaus keck formuliert, aber eben belegbar. Das war für uns die zentrale Entscheidungsgrundlage“, betont Andrea Banning lächelnd. Sie sagt weiter: „Sie ist so etwas wie die charmante Formulierung unseres Selbstverständnisses.“

Die neue Marketing-Kampagne startet mit einer Microsite (www.fuhr-richtig-gut.de), auf der weiterführende Informationen zu der Kampagne und den beworbenen Produkten bereitgestellt werden.

Auch das Erscheinungsbild der Messeauftritte wird sich entsprechend ändern. Auf der FENSTERBAU in Nürnberg wird der neue Auftritt in Gänze sichtbar und die neue Kampagne vollständig erfahrbar werden.

Die Kampagne konzentriert sich auf einen zukunftsorientierten Themen- und Produktmix, was u. a. durch die speziellen Lösungen im Segment SmartHome-Anwendungen sichtbar wird. Wie bspw. das Motiv mit dem Zutrittskontrollsystem SmartConnect door, einer smarten Video-Türsprechanlage.