Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

„Wir wollen unseren Partnern diesen Spirit mitgeben“

GLASWELT Sie kündigen Joey Kelly an als den „Pop-Star mit dem längsten Atem“. Welche sportliche Gesangs-Einlage wird Joe Kelly bei Ihnen auf der Bühne im Februar auf dem Netzwerk Partnertag präsentieren?
Oliver Frey – Wir wollten Joey Kelly als einen der gefragtesten Vortragsredner in Deutschland unbedingt verpflichten, weil wir unseren Netzwerk Partnern immer inspirierende Botschaften vom Partnertag mitgeben möchten. Ich hatte das Glück, ihn kürzlich in Hannover zu hören. Er steht dafür, dass Aufgeben keine Option ist. Ich denke das passt sehr gut in unsere Branche, weil wir für unsere positiven Betriebsergebnisse jeden Tag hart kämpfen und arbeiten müssen. Es ist unglaublich, was Herr Kelly in völlig unterschiedlichen Wettbewerben für persönliche Bestmarken gesetzt hat und wie erfolgreich er als Unternehmer heute ist. Er steht für unbedingten Willen und Ehrgeiz, seine Ziele zu erreichen. Wir wollen unseren Partnern diesen Spirit mit auf den Weg geben, in einem immer härter werdenden Markt sich erfolgreich durchzusetzen.

Netzwerk Frey

Daniel Mund / GLASWELT

Netzwerk Frey

Netzwerk Frey

GLASWELT Dazu kommen noch weitere Top-Speaker zu Wort, die sonst mit der Branche nicht viel zu tun haben. Warum geht es Ihnen mehr um Psychologie und Motivation auf Ihrem Partnertag und nicht um Branchenexpertise und Marktkenntnis?
Frey – [...] Beim kommenden Partnertag stehen Personalentwicklung und Teambildung im Fokus unserer Referenten. Mit Dr. Oliver Haas konnten wir einen der führenden Personalpsychologen in Deutschland gewinnen, der mit positiver Psychologie bei Mitarbeitern mehr Wertschöpfung für die Unternehmen erzielt. Ein sehr spannendes Thema, das durch den Motivationsvortrag von Erik Meijer abgerundet wird mit dem Inhalt, wie wichtig die richtigen einzelnen Mannschaftspositionen in einem Unternehmen sind. [...] 

GLASWELT Es gibt sie noch, die Fensterbauunternehmen, die trotz äußerst schwieriger Marktbedingungen auf eine angemessene Umsatzrendite verweisen können. Was zeichnet diese Betriebe Ihrer Meinung nach aus? 
Frey – Es ist vor allem das richtige vertriebsorientierte Gesamtkonzept bei den Unternehmen und der unbedingte Wille der Unternehmer neue Wege zu gehen – beziehungsweise jahrelange Gewohnheiten unmittelbar zu verändern! Modernes zielorientiertes und nachhaltiges Handeln bringt den direkten Profit. Wir haben sehr viele Fensterbaupartner im Netzwerk, die mit unserer Workshopreihe „Verkaufen heute“ sehr erfolgreich im Markt aktiv sind und die dadurch überdurchschnittliche Ergebnisse erwirtschaften. Ich bin davon überzeugt, dass nur die Fensterbauunternehmen dauerhaft im Markt ausreichende positive Ergebnisse erzielen, die sich ohne „wenn“ und „aber“ komplett kunden- und vertriebsorientiert ausrichten werden.

Die Fragen stellte Chefredakteur Daniel Mund - das ungekürzte Interview lesen Sie in der Dezemberausgabe der GLASWELT!
Mehr Infos zum Partnertag: www.netzwerk-frey.de