Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Drutex

Übernahmeversuch durch Familienangehörige

Der polnische Fensterbauer Drutex hat Anfang des Jahres einen Machtpoker an der Unternehmensspitze erlebt. Polnische Medien berichten von feindlichen Übernahmeversuchen durch Familienmitglieder. Leszek Gierszewski, Gründer und Hauptaktionär, wirft das seiner Tochter und ihrem Ehemann vor. Gierszewski sagte in der abgegebenen Erklärung, dass „ein feindlicher Übernahmeversuch stattgefunden haben könnte.“ Am 26. März fand die ordentliche Hauptversammlung der Drutex SA statt, auf deren Beschluss hin ein neuer Vorstand und ein neuer Aufsichtsrat bestellt wurden. Der Vorstand besteht weiterhin aus drei Mitgliedern und Firmengründer Leszek Gierszewski ist der Präsident des Verwaltungsrates. Die neu ernannten Personen sind: Kamila Newlin-ukowicz, Vizepräsident des Vorstands der Drutex SA und Jacek Sierzputowski, Mitglied des Vorstands der Drutex SA. Gleichzeitig wurden Karolina Dobranowska und Bogdan Gierszewski aus dem Vorstand des Unternehmens entlassen.

Jerzy Gierszewski und die Rechtsanwälte Adrianna Ostrowska und Justyna Bek wurden in den Aufsichtsrat berufen. Eine umfassende Chronologie der Ereignisse sowie die aktuelle Erklärung von Drutex vom 28. März können hier nachverfolgt werden (auf Polnisch. Tipp: Google-Übersetzung einschalten):

www.forumbranzowe.com/drutex-proba-wrogiego-przejecia-firmy/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen