Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Sunflex

Zum Jubiläum ein neues Bürogebäude

Vor 30 Jahren gründete Ernst Josef Schneider aus einer kleinen Firma für Rollläden und Markisen die Sunflex Aluminiumsysteme GmbH, heute spezialisierter Systemhersteller für Glas-Faltwände, Schiebe-Drehsysteme und Horizontal-Schiebe-Systeme. Im Juni feierte das Unternehmen nun seinen 30-jährigen Branchenbestand und weihte in diesem Rahmen sein neues Bürogebäude am Hauptstandort Wenden-Gerlingen ein. „Der Ausbau zeigt die positive Entwicklung, die auch nach 30 Jahren nicht stillsteht. Die nächste Generation bricht an, räumlich aber auch personell, denn im Januar habe ich die Geschäftsführung an meine Kinder übergeben“, berichtet Firmenchef Ernst Josef Schneider.

Ausgestattet ist das neue Objekt mit einer modernen Glasfassade, die Sunflex selbst technisch plante und umsetzte. Vor 40 Jahren übernahm Ernst Josef Schneider die kleine Firma seines Vaters und fertigte Rollläden und Markisen – 1986 entstand daraus das Unternehmen Sunflex. Seither steht das Unternehmen für Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Falt-Schiebe-Systemen und stellt Glassysteme für Wintergärten, Balkone, Geschäftseingänge sowie Raumtrenner her. „Den Erfolg des Unternehmens verdanken wir vor allem unseren Mitarbeitern“, so Firmenchef Ernst Josef Schneider abschließend.

www.sunflex.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags