Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
C.R. Laurence

Topseller: Das Pendeltürband Bellagio

Das Duschtürband Bellagio von C.R. Laurence (CRL) hat sich seit der Einführung im Jahr 2021 zu einem führenden Produkt im Markt entwickelt, so die Auskunft des Herstellers. Die Vielfalt der Beschlagvarianten, neun lagernde Standardoberflächen, sowie überzeugende technische Daten machen das Duschtürband zum Universal-Genie.

Wenn große Türen elegant gehalten werden sollen, ist das Pendeltürband Bellagio von C.R. Laurence (CRL) erste Wahl: mit einer Tragkraft von 50 kg und einer maximalen Türbreite von 1000 mm ist der kompakte Design-Beschlag universell einsetzbar, auch für Projekte: Besondere Langlebigkeit hat der Beschlag durch das Bestehen eines Haltbarkeitstests mit 100.000 Zyklen nach DIN EN 14428 bewiesen.

Von hoher Fertigungsqualität zeugen die kleinen Spaltmaße des Beschlages, die das Wasser in der Dusche halten und die modere Optik unterstreichen. Das Bellagio Band und die Schraubenabdeckungen sind aus Messing gefertigt. Das Duschtürband schließt selbsttätig ab ca. 25°, die Nulllage ist stufenlos einstellbar.

„Dass Wettbewerber unser Bellagio Band kopieren, freut uns natürlich nicht, ist aber eine Bestätigung, dass unsere Entwicklung Maßstäbe im Markt gesetzt hat“, sagt Dominik Hinzen, CRL-Geschäftsführer in Deutschland.

Keine sichtbaren Schrauben

Gerade auf die Details wurde bei der Entwicklung geachtet: Sichtbare Schrauben gibt es bei Bellagio nicht: Sowohl band- als auch wandseitig werden die Schrauben von eleganten Abdeckungen verborgen, die einfach aufgeklipst werden – sicher gehalten von gefederten Kugeln.

Gestartet mit den Standardoberflächen Chrom, Edelstahloptik gebürstet und schwarz matt ist das Band heute bereits in neun Oberflächen ab Lager erhältlich. Darunter befinden sich Trendoberflächen wie graphit gebürstet, matt weiß und Kupfer matt gebürstet, aber auch angesagte Goldtöne wie Messing poliert und Messing matt.

„Wir beobachten die Trends im Sanitärbereich genau und sind so sehr schnell mit neuen Oberflächen auf dem Markt“, sagt Dominik Hinzen. Wie auf alle Duschtürbänder, gewährt CRL auch auf die Bellagio Serie fünf Jahre Garantie.

„Für die gängigsten Bellagio Beschläge in den Oberflächen Chrom, matt schwarz und Edelstahloptik gebürstet haben wir am Jahresanfang die Preise um rund 15 % gesenkt, um unsere Kunden in der herausfordernden Zeit zu unterstützen“, erklärt Dominik Hinzen.

Viele weitere Produkte aus dem Duschtürbereich und anderen Produktsegmenten wurden ebenfalls im Preis reduziert, nachdem die Corona-Zeit zu extremen Erhöhungen geführt hatte.

Hinzen: „Durch Einkaufs- und Produktionsoptimierungen können wir die Preis-Aufschläge der letzten Jahre teilweise wieder zurücknehmen, was wir auch sehr gerne für unsere Kunden machen! Auch auf eine allgemeine Preiserhöhung zum Jahreswechsel haben wir im Sinne unserer Kunden verzichtet“, unterstreicht Geschäftsführer Hinzen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen