Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Hueck: Was verbirgt sich hinter „Harry´s Werkstatt“? - Video-Tipps für Metallbauer

Bild vom Dreh in der Hueck Werkstatt und im Filmstudio

Hueck

Bild vom Dreh in der Hueck Werkstatt und im Filmstudio

In der Video-Serie „Harry´s Werkstatt“ werden Fertigungsschritte bei der Verarbeitung von Hueck Fassaden-, Fenster-, Tür- und Brandschutzsystemen anschaulich erklärt.

„Mit den Videos haben wir auch auf die Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Pandemie reagiert“, erklärt Harald Ickert, Leiter Produkttraining und Kundenberatung bei Hueck. „Als schnelle Hilfe und bei Nachfragen aus dem Ausland sind sie wirklich praktisch und kommen bei unseren Kunden gut an.“

Hueck Videos als praktische Ergänzung zu persönlichen Metallbau-Trainings

Die Videos sind ein zusätzliches Angebot, das die bewährten persönlichen Produkttrainings vor Ort nicht ersetzen könne, so Hueck. Diesen kostenlosen Vor-Ort-Service bietet das Unternehmen seinen Metallbaukunden mit großem Erfolg schon seit fast zehn Jahren an.

Am PC erläutert Harald Ickert dem Wisual-Geschäftsführer Frank Neubauer (l.) die Besonderheiten bei der Konstruktion und Planung mit der neuen Fassade.

Hueck

Am PC erläutert Harald Ickert dem Wisual-Geschäftsführer Frank Neubauer (l.) die Besonderheiten bei der Konstruktion und Planung mit der neuen Fassade.

„Wenn der Kunde uns anfordert, kommen wir direkt zu ihm in die Werkstatt und erklären den Kollegen dort, wie Werkzeuge eingerichtet und unsere Produkte verarbeitet werden.“ Dafür ist das Hueck-Produkttrainer-Team in der ganzen Bundesrepublik unterwegs, bei Bedarf auch in anderen europäischen Ländern.

„In der Regel brauchen wir für Produkteinweisungen und Trainings nicht mehr als einen Tag. Je nach Bedarf stehen wir aber gerne länger zur Verfügung“, sagt Ickert.

„Für die Erstellung eines objektbezogenen Prüfelements sind wir sogar schon mal bis zu zwei Wochen vor Ort. Wenn der Kunde sich bei uns meldet, planen wir wenn möglich etwas Vorlaufzeit ein, um uns auf den Termin gründlich vorzubereiten“, betont Ickert. Auch für telefonische Anfragen steht das Team der Hueck Produkttrainer gerne zur Verfügung. „Viele Fragen und Details lassen sich schon auf diesem Wege klären“, so Ickerts Erfahrung. „Nun helfen ja außerdem unsere Videos weiter.“

Die Video-Tutorials aus der Reihe „Harry’s Werkstatt“ stehen im Hueck YouTube-Kanal zur Verfügung, hier der Link: