Die traditionsreiche deutsche Outdoor-Living-Marke Leiner stellt sich strategisch neu auf: Mit der Ernennung von Andreas Husmann zum neuen Geschäftsführer und dem Wechsel von Herbert Kristler in die internationale Führung der Gibus Group setzt das Unternehmen klare Impulse für weiteres Wachstum auf den europäischen Märkten.
Seit dem 10. September 2025 führt Husmann die Geschäfte der Leiner GmbH, die seit 1839 für Qualität und Innovation im Bereich Outdoor-Living steht und seit 2022 zur italienischen Gibus Group gehört. Der 48-Jährige ist seit über 14 Jahren im Unternehmen tätig und verfügt über umfassende Erfahrung in Vertrieb, Produktmanagement und Kundenbetreuung. Mit seiner tiefen Marktkenntnis soll er die Marke Leiner künftig noch gezielter in den Kernmärkten positionieren und neue Wachstumsfelder erschließen.
Gleichzeitig übernimmt Kristler, bislang Geschäftsführer von Leiner, eine zentrale Rolle innerhalb der Gibus Group. Als Chief Sales and Marketing Officer (CSMO) verantwortet er künftig den internationalen Vertrieb und das Marketing des gesamten Konzerns. Damit stärkt die Unternehmensgruppe ihre strategische Verbindung zwischen den nationalen und internationalen Markenaktivitäten.
„Qualität, persönliche Beratung und verlässliche Partnerschaften sind seit jeher fest in unserer Unternehmens-DNA verankert“, betont Husmann. „Auf diesem Fundament wollen wir die Zukunft von Leiner gestalten – mit innovativen Lösungen, die unsere Kunden begeistern und zugleich den Anforderungen eines dynamischen Marktes gerecht werden.“