Geschäftsführer Tim Füldner skizzierte in seiner Begrüßung den Weg, den man mit den Fachpartnern gehen will: „Wir wollen Endkunden nicht mehr nur Box und Tuch verkaufen, sondern ihnen ihre individuelle Draussenwelt erschließen, in der sie sich wohlfühlen.“
Draußen wie drinnen
Er verwies auf die beim Event präsentierten Ideen, Innovationen und Instrumente, mit denen diese ideelle und reale Transformation gelingen. „Wir kennen unsere Branche: oft technisch, vergleichbar, austauschbar. Deshalb gehen wir einen anderen Weg. Wir wollen nicht nur anbieten, was wir glauben, was Endkunden wollen, sondern herausfinden, was sie wirklich brauchen, und es in ein Erlebnis verwandeln“, erklärt Füldner. „Andere Branchen haben diesen Schritt längst vollzogen: Küchen entwickelten sich von Gerätefokus zu Lebensräumen, Bäder von funktionalen Nasszellen zu Wellnessräumen. Genau diesen Weg gehen wir mit „Draussenwelten für glückliche Momente“, mehr als ein Produkt, eine Denkweise. Sie basiert auf dem Wunsch, mehr Zeit draußen zu verbringen und sie ebenso komfortabel wie drinnen zu genießen. Und wir zeigen, wie wir neue Standards in der Marktbearbeitung setzen, und warum unsere Partner dabei eine zentrale Rolle spielen.“
Neue Website, mehr Social Media
Die Draussenwelten werden sichtbar und digital erlebbar. Mit dieser Botschaft präsentierte Marketingleiter Tobias Schmidt den neuen Markenauftritt, „Wir zeigen uns als internationaler, zukunftsorientierter Produzent, moderne digitale Anforderungen und KI-Sichtbarkeit inklusive.“ Zentraler Baustein ist die neue Website, die mit „Draussenwelten schaffen neuen Raum und mehr Zeit“ die Kundenansprache klar definiert. Die Social-Media-Präsenz wird deutlich ausgebaut. Besondere Services sind maßgeschneiderte Inhalte, Ideen und Workshops, um als Content Creator digitaler Local Hero zu werden.
Foto: Weinor
Foto: Weinor
Foto: Weinor
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3 Fragen an CEO Tim Füldner
GW – Herr Füldner, wie zufrieden sind Sie mit der Top-Partner Tagung in der Kölner Flora?
Tim Füldner – Sehr, 2025 hat weinor über ein Dutzend Neuheiten und Weiterentwicklungen im Markt platziert. Zusammen mit weinorVision und der Terrazza Pure MAX als XXL-Ausführung mit 7 m Spannweite konnten wir unsere Top-Partner auf dem Event mehr als überzeugen.
GW – Was ist weinorVision?
Füldner – weinorVision ist unser Einstieg ins Mixed-Reality-Marketing und nutzt den Trend zu immersiven Erlebnissen: Kunden tauchen in eine visionäre Welt ein, ohne die reale Umgebung auszublenden. So entsteht eine eindrucksvolle, nachhaltige Erfahrung, ganz im Sinne unserer Draussenwelten-Philosophie. Der Endkunde sieht sein Lamellendach sofort in der realen Umgebung, kann sich frei bewegen und das virtuelle Produkt aus verschiedenen Perspektiven prüfen. Eine Sonnenverlauf-Simulation zeigt zudem realistisch den Schattenwurf über einen frei wählbaren Tag.
GW – Was kommt Neues von Weinor?
Füldner – Was unsere Partner in Köln gesehen haben, ist erst der Anfang. Im neuen Jahr folgen viele technische Innovationen. Eine kleine, aber feine Sache, eine hochwertige Handsender-Verpackung, die der Produktübergabe ein wertiges Finish verleiht, und das Kundenerlebnis steigert.