Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Oknoplast

Mehr Marken und mehr Unterstützung

Vorgestellt werden auf der Messe viele neue Produkte. Mit ganz vorne dabei ist das Aluminium-Fenstersystem von Aluhaus unter der Bezeichnung „Miru Evo“, die zweite Generation der Miru-Serie, deren Markteinführung 2021 war. Die Range der Modelle reicht vom klassischen Modell über die außen flächenbündige Variante „Hidden“ bis hin zum ausdrucksstarken Industrial-Look „Steel“.

Aluhaus zeigt die neue Design-Füllungsserie Mergo und die Erweiterung des Sortiments im Bereich Outdoor-Living mit dem Pergola-Lammellendach „Skyvi“.

Erstmals auf einer Messe wird das Fenster Pava mit STV-Technologie von Oknoplast zu sehen sein. Die Innovation zeichnet sich durch außerordentlich positive Wärmedämmparameter aus. Dank statischen Trockenverglasung, bei der die Scheibe mit dem Flügel trocken verklebt wird, gewinnt dasFenster deutlich an Statik und Steifigkeit. Ein weiterer Eye-Catcher werden die Hebe-Schiebe-Türen HST Motion sein. Die schmalen Rahmenprofile sorgen für größere Glasflächen und für bis zu zehn Prozent mehr Licht im Raum.

WnD präsentiert das neue 76 mm-System Ravia, das auch als flächenbündige Variante Ravia Pro zu sehen sein wird.

Catadi stellt ein neues Fenster für sensible Investments in 80 mm Bautiefe vor. Dabei werden höchste Qualität mit einem ökologischen Zero-Waste-Ansatz und günstigen Preisen kombiniert. Auf diese Weise werden Investitionen nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch und ökologisch.

Das steckt im Partnerprogramm

Einen besonderen Schwerpunkt des diesjährigen Messegeschehens legt Oknoplast auf das neu aufgelegte, umfangreiche Partnerprogramm „Oknoplast 360“ für den Fachhandel. Vor dem Hintergrund eines schrumpfenden Gesamtmarktes und einem starken Verdrängungswettbewerb in den Regionen setzt Oknoplast neben seinem umfangreichen Mehrmarken-Produktportfolio aus verschiedenen Preissegmenten für unterschiedliche Käuferschichten auf einen 360°-Support.

Dieser beinhaltet unter anderem ein attraktives Schulungs-Programm, die kostenlose Weiterleitung von Endkundenanfragen, Unterstützung bei lokalen Marketing-Kampagnen im Fachhandel und den einzigartigen BAFA-Fördermittelservice für die Renovierung.

Darüber hinaus kann der Fachhandel auf weitere umfangreiche Unterstützungstools zurückgreifen. Oknoplast hilft bei der Digitalisierung, berät bei der Showroom-Gestaltung und garantiert schnelle und kostenlose Lieferungen mit Stapler, auch auf die Baustelle. Ein starkes Argument für den Fachhandel ist die Klimaneutralität der deutschen Niederlassung, Zertifizierungen durch das ift Rosenheim und exklusive RAL-A Systeme vom Systemhaus Veka.

Jens Eberhard, Geschäftsführer von Oknoplast Deutschland, freut sich auf die Messe. „Wir unterstützen unsere Fachhandelspartner mit einem einzigartigen 360°-Servicepaket, das die Entscheidung für uns als starken und langfristigen Partner fördert und auch gegenüber dem Endkunden wichtige ­Argumente liefert. Darüber hinaus ist unser ­hoher Qualitätsanspruch, der unter anderem durch die silberne ift-Plakette gewürdigt wird, ein entscheidendes Verkaufsargument. Gerade in schwierigen Zeiten ist die Nachfrage nach starken Marken und verlässlichen Partnern ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.“