Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
LANSING

Mit dem Hänger sicher zur Baustelle

Gerade für die Fahrt auf die Baustelle muss die sichere und vor allem auch die effiziente Ladung beim Transport von Fenster, Glas und anderen Bauelementen gewährleistet sein. Auf solche Anwendungen ist die Lansing Unitra GmbH spezialisiert.

Neben Fahrzeugeinrichtungen und Ausstattungen mit Dachträgern sowie Außen- und Innenreffs bietet der Hersteller darüber hinaus eine ganze Reihe von Anhänger-Lösungen an, die gerne auch individuell auf die Anforderungen der Handwerker und Montagebetriebe maßgeschneidert angepasst werden. Dies umfasst auch den Transport von großformatigen Glasscheiben. Die Lansing Anhänger werden vom Deutschen TÜV geprüft. Die Ausstellung des TÜV Siegels unterstreicht die sichere und gute Qualität der Produkte, so der Hersteller.

Der„Fenster Anhänger Unitra “ für Bauelemente ist durch seine besondere V-förmige Ladefläche gekennzeichnet, wodurch das Transportgut fest am Mittelbock stehen kann. Die integrierten Spannprofile und die Federspannleisten sorgen für eine ausgezeichnete Sicherung der Ladung. Der Fenster Anhänger hat einen komplett geschweiten und verzinkten Rahmen und sein V-Boden sorgt für einen 90 Grad Winkel bei der Beladung.

Neben der Beladung mit Fenstern, ist der Unitra auch für den Transport von Gläsern und weiteren Plattenmaterialien geeignet. Die Verwendung von hochwertigen Materialien bei der Fertigung und die eingesetzte Schweitechnik sorgen für ein langlebiges Produkt, wie die Entwickler unterstreichen.

Weiter im Sortiment ist der „Multimaster“, der zu einem multifunktionalen Glas-Anhänger ausgebaut werden kann. Das Wechselreff kann über die gesamte Längsachse des Anhängers bewegt werden und bietet eine Ladehöhe von 2340 mm. Wird daran noch eine Transportbank montiert, entsteht eine Gesamtladehöhe von 2800 mm.

Hierdurch ist der Anhänger sehr gut geeignet für den Transport von Glas, Rahmen, Fenster, Sonnenpaneelen und weitere Baumaterialien. Er verfügt über starke WAP Gummifederachsen mit wartungsarmen Trommelbremsen und eine quadratische WAP Deichsel. Die Aluminium-Stirnwand ist klappbar und ermöglicht es auch längeres Material zu transportieren.

Je nach Modell lässt sich der Multimaster mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1200 bis 3500 kg belasten. Die Breite beträgt bei allen Modellen 2020 mm, die Länge reicht von 2620 bis 6140 mm.

www.lansing-unitra.eu