Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Bayerwald wird 100 - und setzt auf die Wontorras

TDas vielleicht bekannteste Vater-Tochter-Gespann des deutschen Sportjournalismus sind die neuen Markenbotschafter von Bayerwald. Mit den Sympathieträgern soll die Markenbekanntheit des bayerischen Unternehmens weiter ausgebaut werden. Geplant ist eine zunächst auf eineinhalb Jahre angelegte Zusammenarbeit. Die Kampagne zeigt die Wontorras in Katalogen und auf der Website um die Themen des Unternehmens auf humorvolle Art und Weise zu transportieren. Darüber hinaus sind Laura und Jörg Wontorra für PR- und Social Media-Maßnahmen sowie bei Messeauftritten wie der BAU 2021 im Einsatz.

Beim ersten Werksbesuch in Neukirchen vorm Wald zeigten sich beiden Fernseh-Profis von der Thematik und den Produkten des Premiumherstellers begeistert. „Ich wusste gar nicht wie viel Arbeit in einem Fenster steckt und welch große Unterschiede es gibt. Besonders beeindruckt hat mich das Thema Einbruchssicherheit und dass man durch die Wahl des Fensters sogar seine Raumluft aktiv verbessern kann“ sagte Laura Wontorra.
In der Tat sorgt die einzigartige Fensterglasbeschichtung Active Coating für ein besseres Raumklima, indem es Krankmacher wie Feinstaub, Pollen und Geruchsstoffe effektiv aus der Luft filtert.

Beim Thema Einbruchssicherheit sorgt ein verdeckt liegendes, patentiertes Tresorband von Bayerwald für zusätzliche Sicherheit, so dass Einbrecher an Haustür und Fenster verzweifeln.

Für die Wontorras ist Sicherheit im Eigenheim ein spannendes Thema. „Wie viele andere Menschen in Deutschland haben auch wir in unserem Umfeld bereits erlebt, dass ein Einbruch jeden betreffen kann und wie leicht es vielen Einbrechern gemacht wird“ stellen die beiden Moderatoren unisono fest.

An dem Tag in der Produktion im Werk bauen Jörg und Laura Wontorra ihr eigenes Bayerwald-Sicherheitsfenster mit Tresorband. Vater und Tochter arbeiten beim Schleifen, Leimen und Schrauben des Fensters zusammen, bevor sie unter fachmännischer Anleitung das Glas in den Rahmen einsetzen. Jörg Wontorra: „Es hat riesig Spaß gemacht und Laura hat mich mit ihrem handwerklichen Geschick eindeutig übertroffen.“

Im kommenden Jahr feiert das Traditionsunternehmen sein hundertjähriges Firmenjubiläum. Dann zieht Bayerwald mit den Wontorras gleich, die schon in diesem Jahr gemeinsam diese Marke überschritten haben: Laura Wontorra (30) ist aktuell erfolgreich auf den Sendern der RTL Group mit Formaten wie „Ninja Warrior Germany“ oder den „European Qualifiers“, den Qualifikationsspielen zur Fußball-Europameisterschaft, zu sehen und Sportmoderatorenlegende Jörg Wontorra (70) präsentiert auf Sky Sport News HD sein neues Format „Wontorra on Tour“.

Bayerwald Geschäftsführer Jürgen Hartrampf: „Wir haben ganz bewusst diese beiden fußballverrückten Moderatoren als neue Markenbotschafter ausgewählt. Sie sprechen unterschiedliche Zielgruppen für unser Unternehmen auf sehr sympathische Art und Weise an, strahlen Kompetenz aus und stehen für Qualität sowie 100 Jahre Erfahrung. Genau wie Bayerwald.“ (dm)

www.bayerwald.com

Tags