Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Gealan Zukunftsforum: Fakten, Trends und Perspektiven im Fenstermarkt

Am 25. Mai steht erneut die europäische Fensterbranche mit ihren Herausforderungen und Chancen auf der großen Gealan-Bühne. Renommierte Experten sprechen in ihren Vorträgen darüber, was die Branche aktuell umtreibt, skizzieren veränderte Kundenerwartungen, beleuchten Hintergründe und zeigen Perspektiven für den Fenstermarkt in Europa auf. Die Vorstellung von Premium-Produkten und digitalen Tools von Gealan dürfen beim Internationalen Zukunftsforum 2023 ebenso nicht fehlen. Alle Vorträge werden in acht Sprachen live übersetzt und via Livestream online nach ganz Europa übertragen.

Gealan sieht sich durch überaus positive Rückmeldungen im zeitgemäßen Spagat des letzten Jahres bestätigt: Präsentationen vor Ort werden auch beim Zukunftsforum wieder ergänzt durch eine digitale Übertragung. Der Mehrwert dieser einfachen Erreichbarkeit liegt auf der Hand: Mit dem Internationalen Zukunftsforum im hybriden Format erreicht das Unternehmen alle Kunden und Geschäftspartner – egal, wo sie gerade sind und wieviel Zeit sie sich für Branchen-News und Experten-Wissen einplanen können.

Hier ein Blick auf das Programm:

  • Keynote: Märkte im Wandel – Fakten, Trends und Perspektiven im Fenstermarkt Europa: Die Märkte in Europa sind dynamisch wie nie: Wo steht die Baubranche derzeit, wohin entwickeln sich Neubau und Renovierung, was treibt diese Entwicklungen? Keynote-Speaker Martin Langen, Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts B+L aus Bonn, reflektiert die aktuelle Marktlage anhand von Zahlen und Fakten. Zudem beleuchtet er Hintergründe dieser Entwicklungen und zeigt klare Perspektiven für den Fenstermarkt in Europa auf. 
  • Premiumprodukte mit klarem Wettbewerbsvorteil: André Wünsche, Bereichsleiter Produktmanagement / Innovation / Customer Service Center bei Gealan gibt einen Überblick über aktuelle und zukünftige Produktentwicklungen.
  • Keynote 2: Servitization: Relevante Kundenerwartungen verstehen und erfüllen. Die Fensterbau-Branche kehrt zum Leistungsmarkt zurück, der Wettbewerb wird sehr viel intensiver sein. Produkte und Services müssen daher zukünftig stärker gemeinsam gedacht, entwickelt und angeboten werden. Dieser neue Trend heißt "Servitization". Er beschreibt den Wandel produzierender Unternehmen weg vom reinen Produktverkauf hin zu mehrwertstiftenden Kundenlösungen. Was Servitization für Ihren Betrieb bedeutet und wie dies erfolgreich umgesetzt werden kann, erläutert Prof. Dr. Stefan Wengler, Hochschulprofessor und Experte für Sales Excellence. Seine Keynote ist ein Appell für echte Serviceorientierung im Sinne der Kunden.  
  • Fenster Digital – Intelligente Produkte und Tools rund um das Fenster. Digitalisierung spielt im Fenstergeschäft eine immer wichtigere Rolle – und somit auch bei Gealan. Michael Militzer, Gruppenleiter Innovation und Elektronik bei Gealan, zeigt Produktlösungen, die Fenster, Türen und Verschattungslösungen intelligent und situationsabhängig automatisieren – von Raumlüftung bis hin zu vielfältigen Smart Home Anwendungen der neuen Marke Texino.  
  • Digitalisierung beginnt viel früher: Für Architekten und Planer, Fensterhersteller und -Händler und auch für Endkunden bietet Gealan und deren Digital-Unit DBS digitale Lösungen an, die Planungs-, Produktions- und Kaufprozesse gezielt und einfach unterstützen. Özkan Arslan, Head of Digital Planning bei Gealan, und Karl Dietrich Wellsow, Geschäftsführer der Digital Building Solutions (DBS), stellen aktuelle Tools und anstehende Entwicklungen im Bereich der digitalen Services heraus.  
  • Gealan-Geschäftsführer Ivica Maurović freut sich nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr auf die zweite Auflage des Hybridevents: „Ich lade Sie herzlich ein, dabei zu sein. Wir freuen uns auf Sie.“ 

    Weiterführende Informationen zu Gealans Internationalem Zukunftsforum 2022, sowie den Link zur Online-Registrierung, finden Sie unter: https://www.gealan.de/de/iff/