Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Kömmerling startet mit AcrylColor neue Farboffensive

Der Marktanteil von farbigen Kunststofffenstern und -türen wächst beständig. Die profine Group hat diesen Trend erneut proaktiv aufgegriffen und ihr Farbsortiment zum April 2021 um das Programm Kömmerling AcrylColor erweitert.

Dabei handelt es sich um Profile mit einer coextrudierten PMMA-Oberfläche, einem thermoplastischen Kunststoff (Polymethylmethacrylat). Durch ein thermisches Verfahren entsteht dabei eine robuste, fest mit dem PVC-Profil verbundene homogene, farbige Acrylschicht. Diese wirkt wie ein Schutzschild und garantiere dem Fenster eine jahrelange Farbechtheit sowie eine hohe Kratzfestigkeit. Das edle, seidenmatte Erscheinungsbild sei außergewöhnlich pflegeleicht, witterungsbeständig und nahezu wartungsfrei. Die AcrylColor-Profile sind zu 100 % recycelbar.

Verfügbar ist die neue Oberflächenvariante im System Kömmerling 76 MD sowie im Haustürprogramm von Kömmerling 76 AD. Das Hebeschiebesystem PremiDoor 76 folgt im vierten Quartal 2021.

In einem ersten Schritt sind die Profile in fünf Farben erhältlich, in vier Grautönen sowie im „trendigen“ Sepiabraun.

Verfügbar ist die neue Oberflächenvariante derzeit im System KÖMMERLING 76 Mitteldichtung (Abbildung, Quarzgrau) sowie im Haustürprogramm von KÖMMERLING 76 Anschlagdichtung.

profine

Verfügbar ist die neue Oberflächenvariante derzeit im System KÖMMERLING 76 Mitteldichtung (Abbildung, Quarzgrau) sowie im Haustürprogramm von KÖMMERLING 76 Anschlagdichtung.

Lange PMMA-Tradition bei profine

Die PMMA-Beschichtung ist eine Technologie im Hause profine, die bereits 1975 zum Patent angemeldet wurde. Damals hatte man Profile bei Trocal mit entsprechender mit AcrylProtect-Oberfläche ausgestattet und über viele Jahre hinweg vertrieben. Kömmerling AcrylColor sei nun die Weiterentwicklung dieser Beschichtung auf neuestem Stand der Technik.

Das sagt der Produkt- und Marketing-Chef zur Farb-Ergänzung

„Mit Kömmerling AcrylColor bieten wir unseren Kunden künftig eine weitere Option im stetig wachsenden Marktsegment für farbige Fenster – zusätzlich zu unserem breiten Dekorfolien-Programm, unseren Lösungen mit Aluminium-Schale sowie zur innovativen Beschichtungstechnologie proCoverTec. Mehr Farben bedeuten mehr Möglichkeiten für die verschiedenen Ansprüche und den Erfolg unserer Partner im Markt“, so Stefan Schäfer, Mitglied der Geschäftsführung und Chief Product and Marketing Officer von profine.

Stefan Schäfer ist Chief Product and Marketing Officer bei profine.

profine

Stefan Schäfer ist Chief Product and Marketing Officer bei profine.