Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Walter Fenster + Türen: Next Generation am Start

Simon Dethleffsen ist der Schwiegersohn von Gerd Walter. Er hat Wirtschaftswissenschaften in Friedrichshafen und Lüneburg studiert. Zuletzt war er als Senior Consultant bei der internationalen Beratungsgesellschaft Deloitte im Themenbereich Innovation und Inkubation tätig.

Dethleffsen hat den Weg in das mittelständische Familienunternehmen gesucht, weil er „gern operativ tätig werden wollte“. Er sagt: „Wir haben gemeinsam einiges vor in einem umkämpften Markt mit guten Perspektiven. Unsere Produkte haben Zukunft. Mit ihnen wollen wir unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten.“

Ein Schwerpunkt der nächsten Monate sind die Digitalisierung und die Beobachtung der Marktentwicklung. „Wir haben viele Ideen“, sagt Simon Dethleffsen, „welche wir gemeinsam und mit Besonnenheit angehen.“

„Es ist toll für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter, dass wir inmitten dieser herausfordernden Zeit die Zukunft unseres Familienunternehmens gemeinsam fortführen können“, betonen Dr. Frank und Gerd Walter und freuen sich, „die kommenden Jahre im Trio“ das Unternehmen zu führen.

Frank und Gerd Walter bleiben wie weiterhin an Bord mit einer mehrjährigen Perspektive. „Die Aufgabenbereiche der zukünftigen Geschäftsführung teilen wir allerdings von nun an unter uns Dreien auf – mit neuen zusätzlichen Schwerpunkten.“ Dieses Trio wird dann auch eine Phase 2 organisieren, deren finale Aufstellung die „Next Generation“ vorschlägt und mit den Senior Geschäftsführern gemeinsam aufbaut.

Walter Fenster + Türen fertigt und montiert mit über 50 Mitarbeitern Fenster und Haustüren aus PVC sowie Hauseingangseinlagen aus Aluminium. Seit 1937 ist das Handwerksunternehmen am Markt. Vertriebsgebiet ist die Wirtschaftsregion Kassel/Nordhessen.