Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

GW bei ALUMAT auf der Fensterbau Frontale

Am Stand von Alumat auf der Frontale schlüpfte GW-Chefredakteur Daniel Mund in einen Alterssimulationsanzug. So kann man quasi am eigenen Leib erfahren, wie es ist, nicht mehr fit zu sein oder sich körperlich eingeschränkt zu fühlen. Ganz klar: Eine Balkonschwelle wird dann schnell zum unüberwindbaren Hindernis.

Doch genau für diese Fälle hat Alumat barrierefreie Lösungen parat. Von der magnetischen Komfortschwelle bis zur Nullschwelle für Balkon- und Terrassentüren - sehen Sie im Video, wie Design und Funktionalität perfekt harmonieren.

Alumat bietet innovative Lösungen wie

  • die Magnet-Komfortschwelle Typ MHT für Renovierung und Neubau sowie
  • die Nullschwelle für Balkon- und Terrassentüren.
  • Besonders beeindruckend: die Designschwelle "Black", die eine elegante Ergänzung zu modernen Profilen darstellt.
  • Ein weiteres Highlight auf dem Messestand war die Passivhaus-zertifizierte Lösung für Renovierungsprofile, die bei den Aluminiumherstellern offensichtlich auf große Resonanz stößt.
  • Werfen Sie einen Blick in das Video und lassen Sie sich inspirieren!

    Wir haben jetzt sogar für unser Renovierungsprofil die Passivhauszertifizierung erreicht. So lässt sich die Barrierefreiheit und die energetische Effizienz optimal verbinden.

    Claudia Rager-Frey

    GW