Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Eröffnung der neuen heroal Ausstellung in Verl

Modernes Design für den heroal Showroom

„Mit dem Relaunch unseres Showrooms haben wir eine Kommunikationsplattform geschaffen, die es uns erlaubt, unser heroal System- und Serviceportfolio sowie Innovationen aus verschiedenen Themenbereichen live und in noch größerem Umfang zu präsentieren. Zudem bieten wir auch unseren Fachpartnern die Möglichkeit, den Showroom mit seinem erweiterten Angebot für Gespräche mit Kunden und Interessenten zu nutzen“, so Dr. Max Schöne, Geschäftsführer der Firma heroal.

Neben der Präsentation des heroal Leistungsangebots im Rahmen von Kundenbesuchen spielt der Showroom auch eine zentrale Rolle in der Einarbeitung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erfüllt somit eine wichtige Doppelfunktion.

Großes Interesse der heroal Fachpartner am neuen Showroom

Im Rahmen einer offiziellen Feier eröffneten die heroal Geschäftsführer Dr. Max Schöne und Jürgen Peitz (v. r.) den neu gestalteten Showroom am Firmenstandort Verl.

heroal

Im Rahmen einer offiziellen Feier eröffneten die heroal Geschäftsführer Dr. Max Schöne und Jürgen Peitz (v. r.) den neu gestalteten Showroom am Firmenstandort Verl.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier nutzten zahlreiche Teilnehmer die Gelegenheit, um sich ein persönliches Bild von den neuen Möglichkeiten der erweiterten Ausstellungsfläche zu verschaffen. Auch das Rahmenprogramm mit Infoständen, Vorträgen zu Produktneuheiten und Services sowie Führungen in den heroal Produktionsstandorten wurde rege in Anspruch genommen.

Strukturierter Aufbau mit umfassendem Informationsangebot

Für den Relaunch des Showrooms wurde die bisherige Ausstellungsfläche am Firmenstandort in Verl neu gestaltet und auf insgesamt ca. 440 m² erweitert. Bereits das Foyer der Hauptverwaltung empfängt die Besucher nun mit einem ersten Einblick in die heroal Produktwelt.

Hierzu wurden die Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden in unterschiedliche Themenbereiche geordnet. Die klare Strukturierung und dezente Farbgestaltung der Räumlichkeiten rückt die Produktwelt von heroal optisch in den Fokus. Dabei gewährleisten die digitale Beschilderung und Ansteuerung der Exponate eine zügige Orientierung und Information.

Einfache Terminvereinbarung und Reservierung für heroal Fachpartner

heroal Fachpartner, die den neuen Showroom besichtigen oder für eigene Veranstaltungen und Gespräche mit Architekten, Investoren und Endkunden nutzen möchten, können über ihren zuständigen Ansprechpartner im Vertriebsaußendienst einen Termin vereinbaren.

Die Reservierung des Showrooms für eigene Veranstaltungen wird darüber hinaus schon bald über die Online-Arbeitsumgebung für heroal Fachpartner, den heroal Communicator, möglich sein.

So finden die Besucher alle Produkte in neun Themenbereichen

Übersichtlich in neun Bereiche gegliedert, adressiert der Showroom die Kernthemen des Produkt- und Serviceportfolios von heroal. Einen Kompaktüberblick über das Unternehmen vermittelt der Empfangsbereich „Living Spaces“.

Systemlösungen für höchste Anforderungen an Funktion und Design stehen anschließend im Fokus des Bereichs „Commercial“, in dem Lösungen für den Objektbau anhand von Objekttür-, Fassaden-, Sonnenschutz- und Brandschutzsystemen gezeigt werden.

Mit Fokus auf den privaten Wohnbau zeigt der Bereich „Residential“ das Lösungsspektrum von heroal für ein komfortables, sicheres und individuelles Zuhause. Schwerpunkte des Komplettprogramms für den Wohnbau sind im Showroom die Haustür-, Hebe-Schiebetür-, Sicherheitsrollladen- und Rolltorsysteme.

Das heroal Forum am Standort Verl

heroal

Das heroal Forum am Standort Verl

Vielfalt und Virtual Reality-Tool inklusive

Die Themenbereiche „Design“, „Comfort“, „Sustainability“ und „Details“ vertiefen den Einblick in die Produktwelt von heroal. Der Bereich „Design“ gibt den Besuchern des Showrooms einen Einblick in die unbegrenzte Design- und Farbvielfalt von heroal. Lösungen für mehr Raumkomfort und gesunde Lebensräume präsentiert der Bereich „Comfort“.

Zudem sind im Bereich „Sustainability“ wärmedämmende Ausführungen der heroal Fenstersysteme, Muster sämtlicher Dämmvarianten sowie Optionen für den Wärmeschutz mit Rollläden und Sonnenschutz zu sehen.

Auch digitale Angebote von heroal sind im Showroom vertreten. Hier können sich Fachpartner über innovative Lösungen für sämtliche Phasen eines Projekts informieren, so z. B. Möglichkeiten zur digitalen Planung, Produktkonfiguration, Bestellung und Produktion. Ein innovatives Highlight in diesem Bereich ist ein Virtual Reality-Tool zur Visualisierung der heroal Systeme.

NICHTS VERPASSEN: 3× im Monat mit dem Newsletter das Aktuellste aus der Branche auf den Bildschirm oder auf´s Smartphone. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter

GLASWELT

NICHTS VERPASSEN: 3× im Monat mit dem Newsletter das Aktuellste aus der Branche auf den Bildschirm oder auf´s Smartphone. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter