Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Guardian Glass

KI-Assistent für Glasverarbeiter, Planer und Bauelemente-Hersteller

Guardian Glass hat jetzt Claria freigeschaltet, einen KI-gestützten Assistenten, der Glasverarbeiter und Planer die Navigation durch technische Fragen zu Glas erleichtert und bei der Produktauswahl unterstützt.

Nach Auskunft von Guardian bündelt der Claria-Assistent jahrzehntelange Fertigungsexpertise und Produktkenntnisse in einem einzigen KI-gestützten Tool.

Dabei bietet Claria schnelle Antworten, passende Empfehlungen und unterstützt bei der Einhaltung regionaler Normen und Vorschriften, so die Auskunft der Entwickler.

Glasverarbeiter und Planern sowie Fenster- und Fassadenbauer können damit schnell auf umfangreiche Informationen zugreifen, maßgeschneiderte Empfehlungen erhalten und Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen finden – von Glasleistung und -produktion bis hin zur Auswahl der passenden Produkte, um regionale Normen und Bauvorschriften einzuhalten, wie die Entwickler unterstreichen.

Welche Funktionen bietet der KI-gestützte Claria-Assistent?

Der Claria-Assistent hilft den Nutzern u. a. bei:

  • Beantwortung technischer Fragen zu Glaseigenschaften, ­Herstellung, Verarbeitung und Produktkonfigurationen.
  • Empfehlung von Verglasungslösungen, die Projektanforderungen erfüllen und mit lokalen Vorschriften konform sind.
  • Identifizierung lokaler Lieferanten, die das Glas in verarbeiteter Form bereitstellen können.
  • Führung der Nutzer zu relevanten Inhalten und Ressourcen auf der Guardian-Glass-Website.
  • Unterstützung kontinuierlicher, dialogbasierter Interaktionen, bei denen der Kontext über mehrere Anfragen hinweg beibehalten wird.
  • Der Betrieb erfolgt in allen unterstützten Sprachen der Guardian-Glass-Website und Anpassung an die regionalen Inhalte jeder lokalen Seite.

    Durch die Automatisierung von Anfragen hilft der Claria-Assistent den Kunden, selbstständig auf Informationen zuzugreifen und komplexe Fragen in Sekunden zu klären.

    Wie können Verarbeiter den Claria-Assistent von Guardia Glass nutzen?

    Nutzer können in ihrer Sprache interagieren, kontextbezogene Empfehlungen erhalten und technische Themen einfach und effizient erkunden – mit unterstützenden Ressourcen, die direkt neben den Antworten bereitgestellt werden.

    Der Claria-Assistent ist ab sofort weltweit auf der Guardian-Glass-Website verfügbar, in allen unterstützten Sprachen, und passt sich den regionalen Inhalten jeder lokalen Seite an – und gibt Architekten, Verarbeitern und Planern eine leistungsstarke neue Möglichkeit, mit der Expertise von Guardian Glass zu interagieren.

    Der KI-gestützte Assistent ist ab sofort auf der Guardian-Glass-Website verfügbar. Wer Claria ausprobieren möchte, finden Interessierte unter dem nachfolgenden Link

    Jetzt weiterlesen und profitieren.

    + Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
    + Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
    + Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
    + Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
    uvm.

    Premium Mitgliedschaft

    2 Monate kostenlos testen