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Solarlux

Neues Quality Partner Konzept

Solarlux bietet seinen wichtigsten Händlern („Quality Partnern“) eine besonders enge Zusammenarbeit. Das wird sich jetzt ändern: Die Premium-Partnerschaft wird ausgebaut.

Gemeinsam wachsen, von kollektivem Wissen profitieren und eine nach vorne gerichtete Dynamik – so fassen Geschäftsführer Stefan Holtgreife und sein Vater, Unternehmensgründer Herbert Holtgreife zusammen, worum es im neuen Quality Partner Programm geht. Dabei haben die beiden das Prinzip der Schwarmintelligenz vor Augen: sich im partnerschaftlichen Miteinander mit den Bedürfnissen des Marktes zu bewegen und mehr denn je auf die Stärke der Gemeinschaft zu setzen.

Als großes mittelständisches Unternehmen will Solarlux daher seine Erfahrungen mit modernen Vermarktungsstrategien und Vertriebsanalysen Quality Partnern breiter zugänglicher machen. Regionale Synergien sollen so entstehen.

Konkretes Ziel: Die Unternehmen seiner Premium Händler sollen deutlich sichtbarer und spürbar als Solarlux Partner im regionalen Markt positioniert werden. Damit dies gelingt, wurden im Programm vier Bereiche festgeschrieben: Wissen, Umsatz, Präsenz und Service. Neben vielen Grundleistungen können Premium Partner aus diesen Bereichen Baukastenleistungen oder einen Zuschuss für Werbekosten wählen und so individuelle Pakete nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen.

Ob Werbebeilagen, Online-Kampagnen, Messeunterstützung oder Fahrzeugbeschriftung: Solarlux unterstützt kompetent bei sämtlichen Marketingmaßnahmen und verstärkt diese, denn das Unternehmen bewirbt Quality Partner proaktiv auf sämtlichen seiner Kanäle. Selbst die kostenlose Ausstellungsplanung ist als Baustein inbegriffen.

Die Vermarktungsplanung wird basierend auf einer Analyse des wirtschaftlichen Potenzials der Region weiterentwickelt und immer wieder überprüft.

Für alle Quality Partner gibt es die drei verschiedenen Stufen „Gold“, „Silber“ und „Bronze“, welche bei der Zuordnung die Wachstumsvoraussetzungen so­wie die geografische und wirtschaftliche Situation der einzelnen Unternehmen berücksichtigen.

Daher ist nicht der reine Umsatz der wesentliche Hebel zum Erreichen der nächsten Stufe, sondern die Markt- und Markenpräsenz von Solarlux beim Händler. So können auch die vermeintlich „kleineren“ Partner den Goldstatus erreichen und vom umfangreichsten Leistungspaket profitieren. In diesem Sinne soll der „Schwarm“ für ein so tragfähiges wie zugängliches Netzwerk stehen.

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