Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

BaSys zeigt seine Neuheiten auf der „Digital Expo“

Dazu baute das Unternehmen seinen Messestand 1:1 auf, drehte Erklärvideos in Deutsch und Englisch und erstellte umfangreiches Informationsmaterial. 

Zutritt und Messebesuch haben Basys und Enra so angelegt, dass sich der Nutzer intuitiv auf dem Stand bewegen kann und – aus Rücksicht auf knappe Zeitressourcen – kurzweilig und informativ unterhalten wird. Zu jedem Produkt stehen Text- und Bildmaterial bereit sowie animierte 3D-CAD-Grafiken. Im Video erklärt ein Mitarbeiter das Produkt – eine höchst authentische Präsentation, da die Aufregung vor der Kamera spürbar wird. Die Videolänge beträgt im Durchschnitt 1,5 Minuten; kein Video dauert länger als drei Minuten.

Die Registrierung zur „Digital Expo“ von Basys erfolgt über den Link https://basys.expo.enra.app. Nachdem der Messebesucher seinen Namen, die Firma, Adresse und E-Mail eingegeben sowie das Passwort festgelegt hat, bekommt er eine Verifizierungsmail mit einem zu bestätigenden Link zugeschickt. Der Login kann für künftige digitale Messen wiederverwendet werden.

Besonderes Highlight der von Basys angebotenen „Digital Expo“ bilden die Live-Chats, jeweils dienstags und donnerstags zwischen 15 und 17 Uhr. Mit dem Klick auf die Sprechblase rechts unten gelangt der Besucher in den direkten Dialog mit Geschäftsführer Jürgen Bartels – wahlweise per Text, Telefon oder Video. Auch das Teilen des Bildschirms ist möglich, um gemeinsam über den Messestand gehen zu können.

Für Basys ist die „Digital Expo“ eine Premiere, die der aktuellen Situation geschuldet ist, in der die Teilnahme an Präsenzmessen gut überlegt sein will. „Wir wollen natürlich trotzdem mit unseren Kunden in Kontakt bleiben und auch neue Kunden gewinnen – wie auf jeder Präsenzmesse“, sagt Bartels. Insofern sei die „Digital Expo“ in diesem Jahr auch eine Generalprobe, die dem langjährigen Aussteller der Fensterbau Frontale und der Bau aufzeigt, wie eine Messe digital funktionieren kann, wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt und wie Kunden das Angebot annehmen. Sollte die Resonanz auf die Premiere sehr gut ausfallen, verspricht Basys eine Verlängerung.