Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Diese Vorteile haben Fachhändler von Baltic Fenster vom neuen Online-Bestellsystem

Kompetent beraten, sicher kalkulieren und den gesamten Workflow beschleunigen. Das sind die Ziele, die die Baltic Fenster GmbH, Langenhorn, mit der Einführung ihrer Händlersoftware „BOB“ verfolgt. Das zur EGE-Unternehmensgruppe gehörende Unternehmen erschließt ihren Fachhandelspartnern mit „BOB“ die Welt zu einem komfortablen Bestellprozess für das gesamte Produktportfolio des Veka-Verarbeiters.

Was BOB noch alles kann

Gregor Biermann, Geschäftsführer der beiden EGE-Tochtergesellschaften Baltic Fenster und Reckendrees im GLASWELT Interview. Darin verrät er, was er noch mit Baltic und Reckendrees innerhalb der EGE-Gruppe vorhat.  

Daniel Mund / GLASWELT

Gregor Biermann, Geschäftsführer der beiden EGE-Tochtergesellschaften Baltic Fenster und Reckendrees im GLASWELT Interview. Darin verrät er, was er noch mit Baltic und Reckendrees innerhalb der EGE-Gruppe vorhat.  

Das Programm ermöglicht die 3D-Visualisierung genauso wie die schnelle Kalkulation nach zuvor festgelegten Regeln sowie zahlreiche individuelle Konfigurationen, wie zum Beispiel das Anlegen eigener Positionen und Materialien, Kundenkontakte oder Konditionen. Die Plausibilitätsprüfung checkt alle technischen und kaufmännischen Daten, was den Kalkulations- und Bestellprozess zusätzlich optimiert. Die Daten lassen sich in verschiedenen Formaten exportieren. Vorlagen helfen bei der Erstellung professioneller Geschäftsunterlagen.

Der Einstieg in das „PrefCo“-basierte Programm „BOB“ gelingt dem Fachhändler mit Unterstützung der Junior Sales Manager, die zudem zu „BOB“-Systemanwendern ausgebildet sind. Diese beiden im Juli 2022 geschaffenen Positionen sind Ausdruck eines neuen Vertriebsmodells bei der Baltic Fenster GmbH. Mathias Bahnsen und Nahne Ertzinger verstärken darin zunächst den Vertriebsaußendienst im Kerngebiet Schleswig-Holstein. Sie beraten und schulen interessierte Kunden vor Ort, vergeben Nutzungslizenzen und nehmen das an die Anforderungen des Handelspartners angepasste Finetuning in der Software vor. Sie bleiben auch nach Einführung des Programms Ansprechpartner für die Fachhändler.

Mehr Informationen erhalten Interessierte unter bob.baltic-fenster.de