Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Gayko-Sl – Überzeugende Argumente für den Bauelemente Fachbetrieb

Sicher, smart und nachhaltig

Der deutsche Hersteller Gayko verfolgt in Hinblick auf technisches Know-how, Fachpartnernetz und Qualitätsgedanke seit Jahren einen eigenen Weg – und zwar über gut ausgewählte und geschulte Fachbetriebe und deren Beratungsservice. Daher bietet der Fensterhersteller verschiedene Serviceprogramme an, die den Fachbetrieb in seinem regionalen Verkaufsgebiet stärken und wettbewerbsfähig machen. Aktuell stellt Gayko seinen Fachbetrieben virtuelle Veranstaltungstools bereit, sodass diese ihre Endkunden auch zu digitalen Beratungsgesprächen einladen können.

Gekipptes Fenster bleibt sicher

Als Produkt-Highlight wird GaykoSafeGA 5000 SL in den Vordergrund gestellt – die besondere Kombination aus Sicherheit und Smarthome-Funktion: Die Lösung bietet auch im gekippten Zustand einen hohen Einbruchschutz. Sie ist RC2 geprüft und zertifiziert und DIN EN 1627 ff sowie VdS anerkannt. Geschlossen ist der Einbruchschutz sogar bis RC3 (SafeGA 8000 SL) möglich. Die smarte Ansteuerung regelt die A-Drive Technology über App und wird per Handy, Tablet oder mittels Funkfernsteuerung bedient. Sensoren reagieren zudem eigenständig auf die Wetterlage und können bei Regen oder einem plötzlichen Unwetter das SL-Fenster automatisch schließen.

Das sichere Lüften mit dem SL-Fenster bedeutet für den Kunden mehrere Vorteile hinsichtlich eines gesunden Raumklimas. Gerade auch in der jetzigen Zeit ist es wichtig, für regelmäßige Frischluftzufuhr und Austausch von Aerosolen zu sorgen. Denn „frischer Wind“ oder „dicke Luft“ sind wesentliche Einflussfaktoren für das Wohlbefinden und die Gesundheit.

Kunden wollen nachts sicher sein, bevorzugen es aber mit offenem Fenster zu schlafen. Morgens nach dem Duschen reicht die Zeit vor der Arbeit oft nicht, das Bad gründlich zu lüften und die Feuchtigkeit abziehen zu lassen. Mit der SL-Lösung kann das Fenster geöffnet bleiben und per Handy so programmiert werden, dass Lüftungsprozesse zu jeder Zeit ausgeführt werden.

Außensensoren reagieren auf Witterungsverhältnisse und können das smarte Fenster schließen. Mit der Sicherheitstechnologie SafeGA verfüge man ohnehin schon über eines der sichersten Fenster, so Geschäftsführer Klaus Gayko. „Die SL-Entwicklung war dann eine logische Weiterführung. Mit der Smarthome-Variante wurde dieser Prozess jetzt um einen zusätzlichen Komfortaspekt ergänzt. Auch barrierefreies und inklusives Wohnen wird dadurch optimal unterstützt.“

Vorteile dem Endkunden vermitteln

Fenster sind hoch technische Produkte mit unzähligen Mehrwerten für den Kunden. „Unsere Aufgabe ist es, diese Vorteile in die Sprache der Käufer zu übersetzen. Viele Endkunden wissen gar nicht, was mit Fenstern und Türen heute in Fragen Technik, Sicherheit und Wohnkomfort möglich ist“, so Klaus Gayko. Seiner Meinung nach müssen Beratung, Projektierung und Montage als „perfektes Paket“ erfolgen, Kundenerwartungen müssen übererfüllt werden. Er ist sich sicher, dass deutsche Hersteller die Konkurrenz durch Direktvertrieb über Internetshops oder osteuropäische Konkurrenzprodukte nicht zu fürchten bräuchten, wenn sie in ihre Beratungsleistungen investieren würden. „Gut beraten können nur Menschen im direkten Gespräch, sowohl persönlich oder in der jetzigen Situation über digitale Videokonferenzsysteme“, ergänzt er.

Zur Kundenzufriedenheit gehört auch die Gewissheit, dass die Produkte nachhaltig gefertigt werden. Die Gayko-Produktionsanlagen seien entsprechend CO2-optimierter Kennzahlen modernisiert. Energieeffizienz und Ressourcenschonung stehen im Fokus und die Philosophie der Nachhaltigkeit ist bei dem südwestfälischen Fensterbauer eine Grundüberzeugung.

Endkunden fordern zukünftig immer mehr Sicherheit, die auch von unterwegs kontrolliert werden kann.

Foto: Gayko

Endkunden fordern zukünftig immer mehr Sicherheit, die auch von unterwegs kontrolliert werden kann.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen