Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Mehr Neuheiten von 3E auf den Webdays im Juni

3E LOOK: Das wurde jetzt optimiert

Die Branchenlösung gilt vielerorten als technologisch führend im Fensterbau. Die Lösung sorge für eine End-to-End-Digitalisierung aller Prozesse bis hin zur Baustelle, so das Softwarehaus. Bei der Weiterentwicklung von 3E-Look wurde diesmal besonders auf die Reduzierung der Datenbankgröße Wert gelegt, um damit eine Verkürzung der Antwortzeiten und Steigerung der Performance zu erreichen.

Bei der Kapazitätsplanung wurden die Funktionalitäten erweitert hinsichtlich Reservierungen, Umbuchungen und Kapazitätsübersichten. Die grafischen Kapazitätsübersichten sind nun frei gestaltbar mit integrierten Dashboards.

In den Bereichen, in denen Scanner zum Einsatz kommen, z.B. in der Versandlogistik und der Materialwirtschaft lassen sich nun auch appgesteuerte Scanner auf mobilen Endgeräten einsetzen. Diese Android-basierte Lösung vervollständigt die Möglichkeiten zur mobilen Datenerfassung.

3E-Look gilt nach Angaben der Entwickler als flexibelste Branchen-ERP mit hochgradiger Individualisierung. „Mit der neuesten Version können nun auch die Masken spezifisch an die Bedürfnisse von Unternehmen bis hin zur Anwenderebene angepasst werden.“ Individuelle Kennzeichnungsmöglichkeiten ermöglichen es, das breite Informationsangebot in Look noch besser nutzen. Um Flüchtigkeitsfehler zu minimieren, können Informationen hervorgehoben werden, die die Aufmerksamkeit auf bestimmte Informationen lenken.

Bei der Kapazitätsplanung wurden die Funktionalitäten erweitert hinsichtlich Reservierungen, Umbuchungen und Kapazitätsübersichten.

3E-Datentechnik

Bei der Kapazitätsplanung wurden die Funktionalitäten erweitert hinsichtlich Reservierungen, Umbuchungen und Kapazitätsübersichten.

Sie wollen 3E-Look und die ganze 3E-Welt besser kennen lernen?

Dazu bietet das Softwarehaus demnächst ihre „Webdays“ an. Vom 22.-24. Juni werden insgesamt 10 Webcasts und Online Sessions, u.a. zu den Themen Produktivität, Industrie 4.0, Mobile Lösungen, Software für Hersteller mit Händlernetz und Digitalisierung für den Bauelementehandel veranstaltet.

Die Themen unter anderem:

  • 3E- Look Trade - Das Powerpaket für den Bauelementehandel
  • Die neue Kapazitätsplanung - Fließende Produktion und zuverlässige Liefertermine
  • 3E-WEBSales - Leistungsstarke Software für Hersteller mit Händlernetz
  • Datenanalysen und Auswertungen in 3E- Look
  • Online-Produktkonfiguratoren in 3E-Look
  • NICHTS VERPASSEN: 2× im Monat mit dem Newsletter das Aktuellste aus der Branche auf den Bildschirm oder auf´s Smartphone. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter

    GLASWELT

    NICHTS VERPASSEN: 2× im Monat mit dem Newsletter das Aktuellste aus der Branche auf den Bildschirm oder auf´s Smartphone. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter