Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Regel-air wird Geheimnis um Weltneuheit lüften

Ein Fokus wird bei der BAU online auf den Holzlüfter FFLHmax gerichtet. Die systematische Weiterentwicklung aus über 20 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Fensterlüftern wurde speziell für den Austausch hoher Luftmengen konzipiert und ist für alle gängigen Holzfenster geeignet. Die Messdaten zum Volumenstrom belegen, wieso das „max“ im Namen steht: Statt den üblicherweise knapp 5 m³/h Volumenstrom bei 8 Pascal Druck erreicht der FFLHmax 7,9 m³/h. Beim Einsatz von zwei der neuen Fensterlüfter sind bequem 15 m³/h erreichbar.

Eine Revolution auf dem Fensterlüftermarkt im Gepäck

Ein weiterer Schwerpunkt auf der digitalen Messe wird das umfangreiche Service- und Dienstleistungsangebot des Unternehmens bilden. Und schließlich wird noch eine Neuheit enthüllt werden. „Das ist eine kleine Revolution auf dem Markt für Fensterlüfter“, verspricht Verhoeven, der sich ansonsten über diese Neuheit in Stillschweigen hüllt. „Nur soviel: So etwas gibt es noch nirgendwo, aber wir werden das Geheimnis erst auf der Messe lüften.“

Das Persönliche in die digitale Welt übertragen

Geschäftsführer Thomas Verhoeven.

Regel-air Becks

Geschäftsführer Thomas Verhoeven.

Gerne hätte das Unternehmen seine Besucher persönlich am Stand begrüßt. Stattdessen können die Nutzer sich ausführlicher über die Produkte an einem neuen digitalen Messestand informieren. Unter www.regel-air.de/virtueller-messestand/ werden die Besucher von Geschäftsführer Verhoeven begrüßt. „Im Prinzip wird der Messestand genauso abgebildet, wie er tatsächlich aufgebaut worden wäre“, sagt er. Das bedeutet auch, dass nicht einfach nur Produkte gezeigt werden, sondern es sind die Mitarbeiter des Unternehmens, die Lüfter und Dienstleistungen präsentieren und erklären. „Wir wollen das Persönliche, das sich ansonsten auf Messen ja auch ergibt, ein wenig in die digitale Welt übertragen“, erläutert Verhoeven.

So besteht der digitale Messestand aus verschiedenen Themenblöcken, die jeweils mit einem Button angeklickt werden können. Der Besucher wird auf die jeweilige Landing Page geführt, auf der ein Mitarbeiter des Familienunternehmens das Produkt in einem Video erklärt. „Die Videos wurden an den Original-Ständen gedreht, so dass der Eindruck der Besucher verstärkt wird, tatsächlich auf der Messe an unserem Stand zu stehen“, so Verhoeven.

Mehr über Lüftung und Feuchteschutz

• Optimaler Lüftungs-Schutz vor Corona-Aerosolen

• Regel-air: Berechnungstool erstellt Lüftungskonzepte

• Coronavirus: Richtiges Lüften ­wichtiger denn je

• So wird’s daheim behaglich – ohne Tauwasserprobleme

• Mit 8 goldenen Lüftungs-Tipps tauwasserfrei wohnen