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Solarlux präsentiert neues Quality Partner Konzept

Mit der Erfindung der ersten Glas-Faltwand vor über dreißig Jahren wurde Solarlux zum Weltmarktführer in diesem Segment. Inzwischen realisiert das familiengeführte Unternehmen im niedersächsischen Melle mit einem vielfältigen Produktspektrum für viele Anwendungsbereiche. Die Kooperation mit seinen Fachhändlern hat den Erfolg des Unternehmens maßgeblich mitbegründet.

Das Prinzip der Schwarmintelligenz zu nutzen gemacht

Gemeinsam wachsen, von kollektivem Wissen profitieren und eine nach vorne gerichtete Dynamik – so fassen Geschäftsführer Stefan Holtgreife und sein Vater, Unternehmensgründer Herbert Holtgreife, zusammen, worum es im neuen Quality Partner Programm geht. Dabei haben die beiden das Prinzip der Schwarmintelligenz vor Augen: sich im partnerschaftlichen Miteinander mit den Bedürfnissen des Marktes bewegen und mehr denn je auf die Stärke der Gemeinschaft setzen. Als großes mittelständisches Unternehmen will Solarlux daher seine Erfahrungen mit modernen Vermarktungsstrategien und Vertriebsanalysen Quality Partnern breiter zugänglicher machen. Regionale Synergien sollen so entstehen.

Konkretes Ziel: Die Unternehmen seiner Premium Händler sollen deutlich sichtbarer und spürbar als Solarlux Partner im regionalen Markt positioniert werden. Damit dies gelingt, wurden im Programm vier Bereiche festgeschrieben: Wissen, Umsatz, Präsenz und Service. Neben vielen Grundleistungen können Premium Partner aus diesen Bereichen Baukastenleistungen oder einen Zuschuss für Werbekosten wählen und so individuelle Pakete nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen.

Die gehobenen Serviceleistungen umfassen etwa ein professionelles Softwarepaket sowie die präferierte und damit zügige Auftrags- und Statikerstellung. Ob Werbebeilagen, Online- Kampagnen, Messeunterstützung oder Fahrzeugbeschriftung: Solarlux unterstützt kompetent bei sämtlichen Marketingmaßnahmen und verstärkt diese, denn das Unternehmen bewirbt Quality Partner proaktiv auf sämtlichen seiner Kanäle. Selbst die kostenlose Ausstellungsplanung ist als Baustein inbegriffen.

Wieviel Potenzial bietet sich in der Region?

Die Vermarktungsplanung wird in basierend auf einer Analyse des wirtschaftlichen Potentials der Region weiterentwickelt und immer wieder überprüft.

Nicht zuletzt kann das kollektive Wissen fortan durch fachlichen Austausch zu Solarlux Themen über das Netzwerk der Premium Partner erweitert werden. Die professionelle Vermittlung übernimmt die Solarlux Akademie mit einem zertifizierten Schulungsprogramm.

Für alle Quality Partner gibt es die drei verschiedenen Stufen „Gold“, „Silber“ und „Bronze“, welche bei der Zuordnung die Wachstumsvoraussetzungen sowie die geografische und wirtschaftliche Situation der einzelnen Unternehmen berücksichtigt.

Daher ist nicht der reine Umsatz der wesentliche Hebel zum Erreichen der nächsten Stufe, sondern die Markt- und Markenpräsenz von Solarlux beim Händler. So können auch die vermeintlich „kleineren“ Partner den Goldstatus erreichen und vom umfangreichsten Leistungspaket profitieren. In diesem Sinne soll der „Schwarm“ für ein so tragfähiges wie zugängliches  Netzwerk stehen.

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