Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Winkhaus: Know-how zur Fensterwartung in einer App

Die activPilot service guide App von Winkhaus leistet hilfreiche Unterstützung auf der Baustelle. Serviceteams und Fenstermonteure lernen damit praxisnah, wie Bauelemente mit den Beschlagsystemen activPilot Concept und activPilot Select bedient, gewartet und justiert werden. Zwei Ansichtsmodi - klassisch mit 3D-Darstellungen oder in AR-Technologie – vermitteln die Anleitungen.

Praktische Tipps für Fachleute gibt die anwenderfreundliche App und bedient sich dabei auch der erweiterten Realität (AR). Hier wird anschaulich, was wichtig ist:

  • In welchen Schritten warte ich einen Fensterbeschlag?
  • Wie funktionieren Seiten- und Höhenverstellungen?
  • Wie lässt sich der Anpressdruck ändern?
  • Wie reguliere ich die Rastkraft von einem Trifunktionselement?
  • Wie bediene ich den Hebel eines Stulpfensters?
  • Was ist bei Fehlschaltsicherung, Flügelheber und Balkontürschnäpperfunktion zu beachten?
  • Und wie lassen sich Flügel sicher aus- und einhängen?
  • Zu Fragen wie diesen bietet die App Anleitungen, die für das Fachpersonal bestimmt sind. So machen sich Monteure ohne langen Rechercheaufwand fit für die Materie und sind in kürzester Zeit in der Lage, eigenständig die unterschiedlichsten Fenster zu justieren und zu warten.

    Noch mehr umfangreiches Service-Angebot

    Die neue App ist ein weiteres Tool, das der Beschlaghersteller zur Unterstützung seiner Kunden anbietet. Marktpartner sollen während des gesamten Prozesses begleitet werden – von der Fenster-Produktion über die Montage bis hin zur Wartung der Elemente vor Ort. Denn auch die ist wichtig: Gut eingestellte Fenster lassen sich leicht bedienen und leben länger. Und das wiederum freut den Endanwender.

    Die neue activPilot service guide App steht zum Download bereit im Apple App Store und im Google Play Store.