Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Kuraray stellt jetzt die  Innovations-Division vor

Die frühere Kuraray PVB Division tägt jetzt nicht nur den Namen „Advanced Interlayer Solutions Division“, gleichzeitig richtet das Unternehmen sein Geschäft mit VSG-Folien deutlich innovativer und lösungsorientierter aus.

Was genau verbirgt sich hinter dem neuen Namen?

sDer neue Name „Advanced Interlayer Solutions Division spiegele den Fokus des Konzerns für Innovationen und kontinuierliche Verbesserungen.Und „Advanced“ bedeutet eben nicht Standard, sondern vielmehr die Motivation, die eigene Leistung zur Zufriedenheit des Kunden zu steigern und ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu bieten.

„Interlayer“ definiert das gesamte Geschäft für Glaszwischenlagen: Trosifol PVB, SentryGlas Ionoplast und Trosifol Spallshield CPET. „Solutions“ schließlich steht für Problemlösungen und Innovationen – sowohl bei Produkten als auch mit Dienstleistungen.

Darum sind bei Kuraray neue Geschäftsfelder eine Verpflichtung

Wie es aus dem Unternehmen heißt, fühle sich Kuraray verpflichtet, stets neue Geschäftsfelder zu entwickeln und dabei innovative Technologien einzusetzen, die die Umwelt und die Lebensqualität auf der ganzen Welt verbessern, um das zu erreichen, was sonst niemand kann und damit Alleinstellungsmerkmale definiert.

Insgesamt will sich Kuraray stärker als innovativer Lösungsanbieter mit bahnbrechenden Technologien positionieren, der gemeinsam mit seinen Kunden und führenden Glasdesignern neue Funktionalität mit Glas schafft und inspiriert.

Verstärkt wird diese Neuausrichtung durch eine zusätzliche neue Abteilung, die zum Jahresbeginn ihre Arbeit aufgenommen hat und für alle Kuraray Business-Units tätig ist: das globale „Innovation Networking Center“ (INC).

Das INC hat zum Ziel, Innovationen ganz anders als bisher voranzutreiben: Mit globalen, geschäfts- und funktionsübergreifenden Teams und nahe am Kunden und den Marktbedürfnissen. Diese Spezialisten sollen abteilungsübergreifend Synergien erkennen und heben – zum Vorteil aller Kuraray Aktivitäten.

NICHTS VERPASSEN: 3× im Monat mit dem Newsletter das Aktuellste aus der Branche auf den Bildschirm oder auf´s Smartphone. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter

GLASWELT

NICHTS VERPASSEN: 3× im Monat mit dem Newsletter das Aktuellste aus der Branche auf den Bildschirm oder auf´s Smartphone. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter