Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Michael Muhl, Simonswerk

Erfolgreiche Unternehmen haben Mut auch in schwierigen Zeiten zu investieren

Wichtigste Entscheidung oder Entwicklung

Ohne Frage der weitere Ausbau der Produktmarke Tectus und das damit verbundene stetige Befeuern des architektonischen Trends der Flächen- und oder Wandbündigkeit von Türelementen.

Darüber hinaus die Übernahme des norditalienischen Unternehmens Colcom, das sich auf Beschläge für Glastüren und die Entwicklung hydraulischer Bandkonzepte spezialisiert hat. Colcom ist heute Kompetenzführer im Bereich der hydraulischen Bänder mit Dämpf- und Schließfunktion. Für den Anwender bietet sich damit ein breites Spektrum an architektonischen Lösungen für Glasanwendungen im Innen- und Außenbereich.

Zukunftsaussichten

Wir blicken durchaus optimistisch in die Zukunft. Selbst bei rückläufigen Zahlen in der Baubranche haben wir durch neue Produkte für den Glastürenmarkt und Produkte für die Renovierung und Sanierung Chancen auf Wachstum in diesen Segmenten.

Herausforderungen

Die größten Hürden wurden uns allen bereits durch den Krieg in der Ukraine aufgestellt. Mit den wirtschaftlichen Effekten, die diese Situation mit sich gebracht hat, müssen wir lernen umzugehen.

Erfolgsfaktoren

Erfolgreiche Unternehmen bleiben auch in schwierigen Zeiten optimistisch und haben Mut zu investieren. Die Welt verändert sich stetig, neue Technologien kommen auf den Markt und bringen laufend neue Chancen mit sich. Das Wichtigste ist und bleibt aber der Kunde. Insofern ist starke Kundenorientierung essenziell, um erfolgreich zu bleiben. Das bedeutet, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden einzugehen, qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern und einen guten Kundenservice zu bieten.

Mehr Statements zu Erfolgsfaktoren, Herausforderungen und Zukunftsaussichten finden Sie unter 

Die GLASWELT feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum – mehr Statements zur Branche und zu den Erfolgsfaktoren lesen Sie auch  im GLASWELT Juli-Heft 2023, unserer Jubiläumsausgabe.

GW

Die GLASWELT feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum – mehr Statements zur Branche und zu den Erfolgsfaktoren lesen Sie auch  im GLASWELT Juli-Heft 2023, unserer Jubiläumsausgabe.