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Dienstleister Okna Nowak löst Montage-Engpässe auf dem Bau

Robert Nowak unterstützt zahlreiche namhafte deutsche Fenster- und Fassadenbaufirmen mit 40 ausgezeichnet qualifizierten Monteuren. Wenn es nach ihm geht, können es noch mehr werden: „Mir geht es um Zuverlässigkeit. Das gilt für unsere Arbeit und für die Genauigkeit, mit der wir Kundenvorgaben erfüllen, genauso wie für die Einhaltung unserer Rechnungsbedingungen.“

Wie die Entsendung von Personal von Polen aus für Deutschland organisiert ist, macht er an einem Beispiel deutlich: „Meine Teams montieren 3 Wochen, dann sind sie eine Woche zu Hause auf Urlaub.“

Transparenz herrscht im Umgang mit den fenstertechnischen Vorgaben von Kundenseite: „Da gibt es bei uns keine Probleme“, sagt der Unternehmer. „Grundsätzlich beginnt die Zusammenarbeit in einem neuen Objekt mit einer Probemontage, die wir uns danach vom Kunden freigeben lassen. Infolgedessen ist klar, was wir zu leisten haben – und genau das bekommen unsere Partner von uns.“ Das wissen die auch zu schätzen, wie zu Jahresbeginn auf einer Hilzinger-Baustelle in Offenburg David Schröter vor der Kamera sagte: „Die Zusammenarbeit, auch mit der Bauleitung vor Ort und nach unseren Planungen, passt mit der Firma Nowak perfekt. Und die Monteure sind top.“

Die Firma Usługowa Robert Nowak verfolgt dabei klare Ziele: „Wir möchten unsere Kunden zuverlässig zufriedenstellen und verfügen über Ressourcen für das komplette Bundesgebiet. Ich habe mir vorgenommen, ein Netz aus 100 hervorragenden Monteuren für die Montage im deutschen Markt aufzubauen“, verrät Nowak, der seine Einbauspezialisten fair behandelt: „Unsere Leute haben gute Fahrzeuge und wohnen während der Montage zum Beispiel in eigens angemieteten Wohnungen, statt in Containern.“

Sollte seine Firma Usługowa Robert Nowak („Okna Nowak“) gerade unter dem Eindruck der Pandemie bzw. daraus resultierender Personalausfälle selbst einmal nicht zu 100 % pünktlich sein, so hat es sich der Unternehmer zur Gewohnheit gemacht, von sich aus – proaktiv, schnell und direkt – auf kurzfristige Engpässe hinzuweisen und infolgedessen seinen Kunden Planungssicherheit zu geben.