Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Dovista übernimmt Weru

Dovista vertreibe führende Marken für Fenster aus Holz und Holz/Aluminium in Skandinavien, Großbritannien und Irland. Nun strebt man die Übernahme der Weru Group an, mit dem Ziel, die Präsenz in Deutschland auszuweiten.“Mit dieser Akquisition erschließen wir den deutschen Markt mit einer Gruppe, die bereits gut im Markt positioniert ist”, sagt Allan Lindhard Jørgensen, CEO & Präsident von Dovista.

Die Weru Group sei die passende Wahl und ergänze die Gruppenstruktur sowohl geografisch als auch produktseitig mit einer langjährigen Geschichte als Anbieter für Fenster und Haustüren.

„Mit der Übernahme ergänzen wir unser bestehendes Markenportfolio um eine renommierte deutsche Fenster- und Haustürgruppe mit einer 175-jährigen Erfolgsgeschichte. Die Weru Group und ihre beiden Marken Weru und Unilux verfügen über eine breite Produktpalette, die unser bestehendes Angebot gut ergänzen wird”, ergänzt Jørgensen.

Mit dieser Akquisition setze Dovista eine lange Tradition fort. „Markante Fenster- und Haustürenmarken mit starker lokaler Verwurzelung, tiefer Kenntnis der lokalen Bautraditionen und engen Kundenbeziehungen in die Gruppe aufzunehmen,“  sei schon lange der Anspruch des Unternehmens, heißt es in einer Pressemitteilung. 
Wie üblich muss die Übernahme von den Wettbewerbsbehörden in Deutschland und Österreich genehmigt werden, bevor sie abgeschlossen werden kann.

Dovista selbst ist Teil der dänischen VKR Gruppe, zu der auch Velux gehört.

Lesen Sie auch: https://www.glaswelt.de/fenster/dobroplast-egokiefer-slovaktual-webcom-…