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Tiroler Fenstertage bei Adler: Blick über den Tellerrand

Namhafte Fensterhersteller aus dem gesamten deutschsprachigen Raum folgten im Mai der Einladung des österreichischen Lackherstellers Adler zu den Tiroler Fenstertagen in Schwaz. Am Programm der zweitägigen Veranstaltung standen hochkarätige Vorträge zu jenen Themen, die die Branche gegenwärtig bewegen, und viel Raum für entspannten Austausch.

Zusammenkommen, Austausch und Partnerschaft standen im Mittelpunkt der Tiroler Fenstertage. „Wir wollten unseren Besuchern nicht nur neue Perspektiven anbieten, sondern sie auch miteinander in Kontakt bringen. Hersteller, die am Markt eigentlich Mitbewerber sind, kommen miteinander ins Gespräch, tauschen Wissen und Meinungen aus oder starten gemeinsame Projekte – das ist einfach großartig“, erzählt Richard Mölk, Adler Spartenleiter für die Fensterindustrie, der durch die zweitägige Veranstaltung führte. Und dabei wurde den Besuchern einiges geboten:

  • Matthias Hannawald, Experte für Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung, skizzierte die Megatrends unserer Zeit und ging besonders auf die Herausforderung ein, die für eine komplexe Branche wie die Fensterproduktion erforderlichen Fachkräfte zu gewinnen.
  • Dass Verkauf und Kundenservice viel Spaß machen können, demonstrierte „Comedy-Redner“ Armin Nagel bei seinem gleichermaßen fachkundigen wie humorvollen Auftritt.
  • Und wer dann noch einen Extrakick Motivation brauchte, erhielt eine Lektion in Sachen Ausdauer und Konsequenz durch den dreifachen RAAM-Gewinner Wolfgang Fasching.
  • In diesem hochkarätigen Programm durfte natürlich auch die Expertise aus dem Adler-Team nicht fehlen: F&E-Geschäftsleiter Dr. Albert Rössler lieferte spannende Denkanstöße rund um Nachhaltigkeit und Innovation, und Entwicklungsleiter Dr. Simon Leimgruber stellte die neue CrystalClear-Technology vor, die einzigartige Transparenz bei gleichzeitig hochwirksamem UV- und Oberflächenschutz auf Holzfenstern und -haustüren garantiert.

    Richard Mölk zieht positive Bilanz: „Unser Anspruch ist es, von unseren Kunden nicht nur als Lieferant, sondern als Partner wahrgenommen zu werden – und zwar als Partner, der über den Tellerrand hinaussieht und sich mit jenen Themen auseinandersetzt, die für die Branche wichtig sind. Diesen Anspruch konnten wir bei den Tiroler Fenstertagen vollständig einlösen.“