Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
#TodayforTomorrow

Kömmerling sieht jetzt ganz anders aus

Es gehe darum, heute zu handeln und so die richtigen Entscheidungen für morgen zu treffen. Nach außen hin sichtbar wird dies durch einen komplett neuen Markenauftritt in einem neuen Design, mit neuem Logo und Slogan.

Dr. Peter Mrosik, geschäftsführender Gesellschafter von profine, zu den Hintergründen des Marken-Relaunchs: „Verantwortung zu leben, heißt, die Zukunft zu beschützen. Es ist an uns, den branchenführenden Unternehmen dieser Zeit, heute einen Unterschied zu machen. Als zielstrebige und ambitionierte Macher haben wir die Stärke und den Willen, positive Veränderungen konsequent herbeizuführen. Unser Ziel ist der nachhaltige Kreislauf für hochwertige Produkte aus Kunststoff. Wir entwickeln heute die richtigen Lösungen für morgen und setzen Maßstäbe für eine schützenswerte Zukunft. Dafür steht unsere Marke Kömmerling.“

Die neue Marke Kömmerling transportiere eine klare Vision und eine klare Haltung, die sowohl bei ihren Kunden als auch im gesamten Markt etwas bewegen möchte und für über 3.000 Mitarbeitende den nachhaltigen Sinn ihrer Arbeit hervorhebt.

Today for Tomorrow – diese Botschaft wird zum zentralen Markenkern, der sich in allen Produkt-, Image- und Social-Media-Kommunikationsmaßnahmen widerspiegele. Die Kommunikation der Marke rückt Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeitsthemen in den Vordergrund.

Sichtbarstes Zeichen für diese Neuausrichtung ist das Logo. Das neue Kömmerling Logo zeigt in abstrahierter Form natürliche Elemente wie Sonne und Wasser und nimmt die Zirkularität auf. Warme Farben stehen für Leben, Aufbruch und Zukunft. Diese Elemente prägen auch das Corporate Design. Kennzeichen der Gestaltung sind eine neue Bild- und Farbwelt sowie eine Formensprache mit geschwungener Linienführung. Mit diesen eigenständigen visuellen Markenelementen differenziert sich Kömmerling in der Kommunikation vom Wettbewerb.

Der Slogan bildet die thematische und emotionale Klammer des Neuauftritts. Er fasst in drei Worten die Markenbotschaft und Ausrichtung zusammen, für die Kömmerling steht: Today for Tomorrow.

„Kömmerling – das sind nicht nur einfach hochqualitative Produkte. Es ist eine Einstellung. Wir kümmern uns um eine nachhaltige Zukunft. Das war von Anfang an unsere Mission, als ich 2012 das Unternehmen übernommen habe. Und wir werden damit weitermachen - Tag für Tag. Das ist mein Versprechen“, bekräftig Dr. Peter Mrosik den weiteren Weg der Marke Kömmerling.