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Podiumsdiskussion auf der FENSTERBAU FRONTALE

Influencer in der Fensterwelt – Mitarbeiter und Chefs erobern Social Media!

Das erwartet Sie: Moderiert von Daniel Mund, Chefredakteur des Branchenmediums GLASWELT, beleuchten die Experten, wie Mitarbeiter und Chefs Social Media erfolgreich nutzen können, um Fensterthemen auch in moderne Medienkanäle zu bringen. Das zahlt auf die Bekanntheit der eigenen Marke oder Person ein, kann aber auch das Vertrauen steigern und den Kundenkreis erweitern. Diese Experten stehen auf der Bühne:

  • Armin Leinen: Experte für Mitarbeitermotivation und Kundenbegeisterung. Mit seiner Überzeugung, dass begeisterte Mitarbeiter Kunden gewinnen, wird er konkrete Wege aufzeigen, wie Unternehmen dieses Potenzial nutzen können und warum es Sinn macht, Mitarbeiter als Corporate Influencer zu gewinnen. Freuen Sie sich auf praktische Tipps und authentische Einblicke.
  • Klaus Niggemeier: Als Tischlermeister und Initiator einer Fachschule für Fenstermonteure geht er innovative Wege, um Fachkräfte für die Branche zu gewinnen und die Qualitätsstandards zu erhöhen. Erfahren Sie mehr über seine Visionen und Pläne.
  • Matthias Brack: Matthias Brack: Schreinermeister und Unternehmer, der sein Unternehmen "Brack Wintergarten" erfolgreich in die digitale Welt geführt hat. Als Referent und Netzwerker wird er Einblicke in seine Strategien und Erfahrungen geben, darunter auch seine erfolgreiche Präsenz auf YouTube.
  • Eva Maria Keilbach: Eva Maria Keilbach: Geschäftsführerin in der 6. Generation der traditionsreichen Fensterbaufirma Keilbach. Als Glasermeisterin ist sie auch als Influencerin auf Instagram mit fast 7000 Followern aktiv. Sie zeigt, wie sie die Tradition ihres Handwerks mit modernen Medien verbindet und für ihre Branche wirbt.
  • Marc Schütt: Ein Experte aus der Praxis, der auf LinkedIn als Influencer aktiv ist und Missstände aufdeckt. Schütt weiß, was beim Befestigen und Abdichten von Fenstern, Türen und Fassaden auf der Baustelle alles schiefgehen kann und will Missstände aufdecken, Wissen vermitteln und Lösungen aufzeigen.
  • In der Diskussion geht es um das Social Selling, die Mitarbeitermotivation, Ausbildung und den Einfluss von Influencern in der Fensterbranche.

    Vom Erfahrungsschatz profitieren

    Messebesucher sind herzlich eingeladen, die Diskussion zu verfolgen und von den Erfahrungen der Experten zu profitieren. Die Podiumsdiskussion verspricht inspirierende Einblicke und konkrete Erkenntnisse für alle, die sich für die Zukunft der Branche und den Vertrieb von Bauelementen interessieren.

    Freuen Sie sich auf eine informative und inspirierende Session – kommen Sie zur FENSTERBAU FRONTALE 2024 am Mittwoch, 20. März, um 16.15 Uhr in Halle 7A Stand 121!

    Chefredakteur Daniel Mund
    Ich freue mich auf eine spannende Diskussion auf der Bühne – jeder der Teilnehmer bringt einen riesigen Erfahrungsschatz mit, deswegen lohnt sich die Teilnahme in vielerlei Hinsicht! Und deshalb mein Tipp: Tragen Sie sich diesen Termin schon jetzt im Kalender ein! Ich freue mich auf Sie! 

    Eva Maria Keilbach ist Fensterbauerin mit Leib und Seele. Das Fenster-Gen wurde ihr im elterlichen Betrieb in die Wiege gelegt: Fensterbau Keilbach gibt es seit 1840 in der 6. Generation (Sie arbeitet seit 2005 mit und ist seit 2016 Geschäftsführerin).Die Betriebswirtin und Glasermeisterin schaut immer nach vorne und probiert gerne Neues aus. Seit 2017 gibt sie auf ihrem Instagram-Account @evamaria.keilbach (fast 7000 Follower) Einblicke in ihr Handwerkerleben. Sie zeigt, wie toll es ist, im Handwerk zu arbeiten und versucht Aufmerksamkeit zu schaffen, für Frauen im Handwerk, das Handwerk im Allgemeinen und natürlich für ihren Beruf (Glaser/in Fachrichtung Fenster- und Glasfassadenbau).Ihr Wunsch ist es darüber hinaus, Menschen zu zeigen, was man aus alten Fenstern alles machen kann, außer sie wegzuwerfen. „Das Upcycling alter Fenster ist für mich der perfekte Ausgleich zu meiner Arbeit.“ „Ich denke, dass Instagram eine sehr gute Möglichkeit ist, junge Menschen anzusprechen und ihnen zu zeigen, wie Handwerk wirklich ist. Vielleicht kann ich so den einen oder anderen motivieren ein Praktikum oder sogar eine Ausbildung im Handwerk zu machen.“

    Eva Maria Keilbach

    Eva Maria Keilbach ist Fensterbauerin mit Leib und Seele. Das Fenster-Gen wurde ihr im elterlichen Betrieb in die Wiege gelegt: Fensterbau Keilbach gibt es seit 1840 in der 6. Generation (Sie arbeitet seit 2005 mit und ist seit 2016 Geschäftsführerin).
    Die Betriebswirtin und Glasermeisterin schaut immer nach vorne und probiert gerne Neues aus. Seit 2017 gibt sie auf ihrem Instagram-Account @evamaria.keilbach (fast 7000 Follower) Einblicke in ihr Handwerkerleben. Sie zeigt, wie toll es ist, im Handwerk zu arbeiten und versucht Aufmerksamkeit zu schaffen, für Frauen im Handwerk, das Handwerk im Allgemeinen und natürlich für ihren Beruf (Glaser/in Fachrichtung Fenster- und Glasfassadenbau).
    Ihr Wunsch ist es darüber hinaus, Menschen zu zeigen, was man aus alten Fenstern alles machen kann, außer sie wegzuwerfen. „Das Upcycling alter Fenster ist für mich der perfekte Ausgleich zu meiner Arbeit.“
    „Ich denke, dass Instagram eine sehr gute Möglichkeit ist, junge Menschen anzusprechen und ihnen zu zeigen, wie Handwerk wirklich ist. Vielleicht kann ich so den einen oder anderen motivieren ein Praktikum oder sogar eine Ausbildung im Handwerk zu machen.“
    Armin Leinen ist sich sicher: Kundenbegeisterung entsteht durch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Kunden konsequent in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen. Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistern Kunden, nur begeisterte Kunden empfehlen aktiv weiter. Und: Durch Weiterempfehlung werden auch Fachkräfte gewonnen und gebunden. Sein Best-Practice-Konzept gibt er in Impulsvorträgen, Seminaren und Coachings an Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiterenden zum direkten Umsetzen weiter. Praktisch, authentisch und mit hoher Motivation.In der Podiumsdiskussion wird er uns verraten, mit welchen Mitteln Unternehmen dieses Mitarbeiter-Potenzial gewinnbringend nutzen können und warum es Sinn macht, Mitarbeiter als Corporate Influencer zu gewinnen.

    Armin Leinen

    Armin Leinen ist sich sicher: Kundenbegeisterung entsteht durch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Kunden konsequent in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen. Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistern Kunden, nur begeisterte Kunden empfehlen aktiv weiter. Und: Durch Weiterempfehlung werden auch Fachkräfte gewonnen und gebunden. Sein Best-Practice-Konzept gibt er in Impulsvorträgen, Seminaren und Coachings an Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiterenden zum direkten Umsetzen weiter. Praktisch, authentisch und mit hoher Motivation.
    In der Podiumsdiskussion wird er uns verraten, mit welchen Mitteln Unternehmen dieses Mitarbeiter-Potenzial gewinnbringend nutzen können und warum es Sinn macht, Mitarbeiter als Corporate Influencer zu gewinnen.
    Klaus Niggemeier ist nicht nur Inhaber eines Schreinerbetriebs, sondern auch ein echter Macher. Er hat erkannt, dass es in der Branche an qualifizierten Montage-Experten mangelt und hat deshalb die Fachschule für Fenstermontage ins Leben gerufen. Sein Ziel ist es, mehr Personal in die Branche zu bringen und die Qualität der Arbeit zu verbessern.Durch die Ausbildung an der Montage-Fachschule die Schülerinnen und Schüler nicht nur zu Experten auf ihrem Gebiet, sondern auch im Bereich Social Media geschult und erhalten eine eigene Homepage mit Vita und Montageexpertise. Dort können sie auch ihre eigenen Projekte posten. Das schafft Attraktivität für unseren Berufsstand.

    Niggemeier & Broermann Fenster und Türen

    Klaus Niggemeier ist nicht nur Inhaber eines Schreinerbetriebs, sondern auch ein echter Macher. Er hat erkannt, dass es in der Branche an qualifizierten Montage-Experten mangelt und hat deshalb die Fachschule für Fenstermontage ins Leben gerufen. Sein Ziel ist es, mehr Personal in die Branche zu bringen und die Qualität der Arbeit zu verbessern.
    Durch die Ausbildung an der Montage-Fachschule die Schülerinnen und Schüler nicht nur zu Experten auf ihrem Gebiet, sondern auch im Bereich Social Media geschult und erhalten eine eigene Homepage mit Vita und Montageexpertise. Dort können sie auch ihre eigenen Projekte posten. Das schafft Attraktivität für unseren Berufsstand.
    Der Sachverständige Marc Schütt ist Schreinermeister und Fensterbauer – also ein Experte mit direktem Praxisbezug! Marc Schütt weiß, was auf der Baustelle bei der Befestigung und Abdichtung von Fenstern, Türen und Fassaden alles schief gehen kann. Er will Missstände aufdecken, Wissen vermitteln und Lösungen aufzeigen. Seine Mission: „Ich denke anders und finde Lösungen, die funktionieren.“Auch deshalb ist er als Influencer in den sozialen Netzwerken aktiv - vor allem auf LinkedIn. Seine Themen: #Bauen, #Fenster, #Montage und #Handwerk.

    Marc Schütt

    Der Sachverständige Marc Schütt ist Schreinermeister und Fensterbauer – also ein Experte mit direktem Praxisbezug!
    Marc Schütt weiß, was auf der Baustelle bei der Befestigung und Abdichtung von Fenstern, Türen und Fassaden alles schief gehen kann. Er will Missstände aufdecken, Wissen vermitteln und Lösungen aufzeigen. Seine Mission: „Ich denke anders und finde Lösungen, die funktionieren.“
    Auch deshalb ist er als Influencer in den sozialen Netzwerken aktiv - vor allem auf LinkedIn. Seine Themen: #Bauen, #Fenster, #Montage und #Handwerk.
    Matthias Brack ist Schreinermeister, Betriebswirt und Holztechniker und führt bereits in vierter Generation sein Unternehmen „Brack Wintergarten“ mit rund 25 Mitarbeitern im Allgäu. Er ist mit den Herausforderungen des Handwerks bestens vertraut und zeigt großes Interesse an Neuem. Brack ist Referent bei Workshops & Seminaren für Handwerkskollegen und gibt sein Know-how gerne weiter. Er ist Netzwerker in Verbänden und Organisationen und forscht gerne nach digitalen Potenzialen - auch wenn es um künstliche Intelligenz geht. Sein Auftritt auf YouTube ist sehr erfolgreich: Über 40 Prozent der Kundenanfragen wurden zuerst auf dieser Plattform auf ihn und die Lösungen seines Teams aufmerksam.

    Matthias Brack

    Matthias Brack ist Schreinermeister, Betriebswirt und Holztechniker und führt bereits in vierter Generation sein Unternehmen „Brack Wintergarten“ mit rund 25 Mitarbeitern im Allgäu. Er ist mit den Herausforderungen des Handwerks bestens vertraut und zeigt großes Interesse an Neuem.
    Brack ist Referent bei Workshops & Seminaren für Handwerkskollegen und gibt sein Know-how gerne weiter. Er ist Netzwerker in Verbänden und Organisationen und forscht gerne nach digitalen Potenzialen - auch wenn es um künstliche Intelligenz geht.
    Sein Auftritt auf YouTube ist sehr erfolgreich: Über 40 Prozent der Kundenanfragen wurden zuerst auf dieser Plattform auf ihn und die Lösungen seines Teams aufmerksam.