Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Insolvente IBG Monforts Bürstwalzen GmbH gerettet

“Die Übernahme sichert den Fortbestand der erfolgreichen Bürstenwalzentechnologie und gewährleiste die Kontinuität in der Produktion”, so die Verantwortlichen der Schweizer IS Engineering AG.

Unter der neuen Firmierung IS Engineering GmbH hat der Walzenspezialist am bisherigen Standort in Mönchengladbach bereits unter der Leitung von Patricia Rauch und mit Unterstützung von Martin Heim die Produktion wieder gestartet.

Carlo Mobayed, CEO der IS Engineering AG, betont die Bedeutung dieser Übernahme: „Es war uns ein Anliegen, diese präzis handgefertigten Bürstenwalzen für den Markt verfügbar zu halten und mit der hoch motivierten Belegschaft weiterzumachen.

Die Glas verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Sektor, und wir sind stolz darauf, diese innovative Technologie fortzuführen und weiterzuentwickeln."

Was steckt hinter der IS Engineering AG?

Die IS Engineering AG ist ein international aktives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Präzisionsmaschinen.
Durch die Übernahme der IBG Monforts Bürstwalzen GmbH erweitert das Schweizer Unternehmen nun sein Portfolio und stärkt seine Präsenz auf dem Markt für Bürstenwalzentechnologie. Weitere Informationen über die IS Engineering AG und ihre Walzentechnik  unter