Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Frontale 2024: Klaes begeistert mit zukunftsweisenden Digitalisierungslösungen

Dass sich die Weltleitmesse von der „Sommeredition“ so gut erholt hat, war für Lars Klaes (Klaes Geschäftsführung) ein wichtiger Meilenstein: „Sie war wieder sehr erfolgreich mit vielen gegenseitig befruchtenden Kontakten zu Kunden, Interessenten und Partnerfirmen aus vielen Ländern. Großes Interesse bestand an unseren neuen Lösungen, aber auch den Weiterentwicklungen und Maschinenanbindungen. Außerdem war die Entscheidungsqualität der Besucher bemerkenswert, da war es egal, dass die Gesamtbesucherzahl gesunken ist. Und die Entscheidung, die Messe auf Dienstag bis Freitag zu verlegen, erwies sich als äußerst positiv für die Verteilung der Messebesuche.“

Besonders hervorzuheben waren dabei beim diesjährigen Messeauftritt ‚Klaes zeit‘ (Mitarbeiterzeiten digital erfassen) und die Montageplanung, die spontane Abschlüsse ermöglichten, sowie Klaes e-prod horizon, Alu plus, die Konfigurator-Anbindungen und die Klaes Cloud-Server.

Die unternehmensweite, durchgängige Digitalisierung ist ein großer Wettbewerbsvorteil bei den aktuellen Marktanforderungen. Deshalb entwickelt Klaes Lösungen in allen organisatorischen und technischen Bereichen intensiv weiter, um so die Effizienz der Kunden kontinuierlich zu steigern. Eigenproduktion und Zukauf können so optimal abgewickelt werden können – egal in welcher Kombination und Größenordnung.

Insgesamt war die Messe für das gesamte Klaes-Team ein enorm motivierendes Ereignis, das noch lange nachwirken wird, weil auch eine überraschende Anzahl von Neukundenprojekten gestartet wurden – sowohl in der Akquise als auch zur Umsetzung. Lars Klaes: „Der Auftritt auf der Frontale war also nicht nur ein Auslöser für fruchtbare Geschäftskontakte, sondern auch eine Bestätigung für die Innovationskraft und die Marktpräsenz von Klaes.“ Deshalb werde es für Klaes auch 2026 wieder heißen: „Hello again!“ in Nürnberg.

Der Messestand von Klaes war zur gesamten Messezeit stets gut besucht. 

Klaes

Der Messestand von Klaes war zur gesamten Messezeit stets gut besucht.