Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Kömmerling verlängert Sponsoring mit Mainz 05

Der Anbieter von Kunststoff-Profilen hat jetzt seinen Vertrag als Haupt- und Trikotsponsor beim Fußball-Bundesligisten frühzeitig um drei weitere Jahre verlängert und ausgeweitet: Ab der Saison 2023/2024 werden alle Fans und Dauerkarteninhaber auf der Gegengerade der Mewa Arena ihre Plätze auf der Kömmerling-Tribüne einnehmen.

Das bereits zum jetzigen Zeitpunkt längste Engagement eines Partners als Haupt- und Trikotsponsor in der Geschichte des professionellen Fußballs bei Mainz 05 wird somit weit mehr als ein Jahrzehnt andauern: Die Marke Kömmerling präsentiert sich bereits seit 2015 auf der Trikotbrust der 05er, auf partnerschaftlicher Ebene sind die profine GmbH und Mainz 05 sogar schon seit 2014 verbunden.

In der Frauenfußballsparte ist Kömmerling seit 2022 Trikotsponsor bei den Damenmannschaften des TSV Schott Mainz, die ab Sommer 2023 komplett unter dem Dach von Mainz 05 und mit dem Logo von Kömmerling auf der Brust spielen werden.

Stefan Hofmann, Vereins- und Vorstandsvorsitzender des 1. FSV Mainz 05 sagt: „Die Kooperation mit Kömmerling war von der ersten Minute an von immenser gegenseitiger Wertschätzung geprägt, welche über die vielen gemeinsamen Jahre noch weiter gewachsen ist. […] Wir sind unheimlich stolz, dass einer der renommiertesten Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz und gleichermaßen einer der erfolgreichsten Global Player in seinem Gebiet erneut entschieden hat, die Zusammenarbeit mit uns vorzeitig zu verlängern. […] Wir freuen uns auf die kommenden Jahre, in denen wir gemeinsam mit der profine GmbH weiter Erfolgsgeschichten schreiben wollen.“

Dr. Peter Mrosik, geschäftsführender Gesellschafter der profine GmbH: „Kömmerling steht für Nachhaltigkeit und fokussiert diesen zukunftsweisenden Aspekt auch in seiner Kommunikation künftig noch stärker. Diese Markenphilosophie geht Hand in Hand mit der Ausrichtung des 1. FSV Mainz 05 als Vorreiter bei Klimaneutralität sowie mit seinen weiteren vielfältigen Aktivitäten in Sachen gesellschaftlicher Verantwortung. Daher ist die Verlängerung unserer Partnerschaft ein nächster konsequenter Schritt sowohl in unserer Markenpolitik als auch in der engen Kooperation mit dem Verein, die weit über ein reines Sponsoring hinaus geht.“

Podcast Drivers' Seat No 2: Vier-Tage-Woche und Work-Life-Balance.

GLASWELT

Podcast Drivers' Seat No 2: Vier-Tage-Woche und Work-Life-Balance.