Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Update: Wiener Fensterkongress und Tür + Torkongress fusionieren

Die Veranstaltung am 23.-24.06.2022 ist ausgerichtet für Geschäftsführer und Entscheider sowie Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Business Development von Unternehmen der Fenster- und Türenbranche und deren Partner. Gegenwärtige Chancen und Herausforderungen, der Status-Quo der europäischen Marktentwicklung, sowie aktuelle Trends und die Auswirkungen von Digitalisierung und Nachhaltigkeit auf die Industrie sind auch 2022 die bestimmenden Themen.

Interconnection

Der 23.06.22 rückt die Märkte der Industrie in den Fokus und spürt dem Nachhaltigkeitsbestreben der Branche nach. Stijn Vermeulen vom Systemgeber Deceuninck zeigt dazu in seinem Eröffnungsvortrag, welche Fortschritte en gros erzielt werden konnten und wohin die Reise noch gehen soll.

NICHTS VERPASSEN: 2× im Monat mit dem Newsletter das Aktuellste aus der Branche auf den Bildschirm oder auf´s Smartphone. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter

GLASWELT

NICHTS VERPASSEN: 2× im Monat mit dem Newsletter das Aktuellste aus der Branche auf den Bildschirm oder auf´s Smartphone. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter

Helmut Meeth geht anschließend der Frage nach, mit welchen Herausforderungen sich der produzierende Zweig der Branche konfrontiert sieht und welche Strategien sich gut eignen, um ihnen erfolgreich zu begegnen.

Der Strategieexperte und Branchenkenner Constantin Greiner von der Munich Strategy analysiert die wichtigsten Faktoren, um den Wettbewerb krisensicher zu meistern und Markus Bade (Siegenia Geschäftsleitung, zuständig für die strategische Geschäftsfeldentwicklung und das Produktmanagement) gibt Einblick in Vereinbarkeit von Nachhaltigkeit und high-standard Lösungen für den Raumkomfort.

Am Nachmittag gibt es eine Marktanalyse von IC mit Fokus auf die Auswirkungen der Ukraine-Krise und der explodierenden Rohstoffpreise und einen Vortrag zu erfolgreichen Vertriebsstrategien von Peter Berger | Team Vertriebserfolg.

Parallel dazu präsentieren Martin Pansy und Andreas Raab | NUKI ihre (R)evolution am Türenschloss und geben Einblick in künftige Entwicklungen im Bereich digitaler Zutrittslösungen und Christian Kehrer vom ift Rosenheim zeigt neueste Entwicklungen in Sachen Normierung und Zertifizierung. Tanja Eschberger | LEAD Innovation präsentiert ganzheitliche Ansätze zum Innovationsmanagement, angewandt auf die Branche und mit dem Kunden stets im Blick.

Am zweiten Kongresstag, am 24.06.22 präsentieren Walter Eichner (Beckhoff) und Ludger Martinschledde (Schirmer Maschinen) einen Vortrag zur Digitalisierung in der Produktion, gefolgt von Karl Dietrich Wellsow (DBS, Digital Building Solutions) zur Digitalisierung im Fensterbau.

Die Digitalisierungs-Session schließt Bernhard Hambrügge vom Software-Anbieter Klaes mit seinem Resümee zur Branche im Wandel unter dem Zeichen der Digitalisierung.

Auch heuer ist eine Abendveranstaltung geplant, darüber hinaus werden wieder die WFK.Awards in den Kategorien

  • Innovation
  • Nachhaltigkeit
  • Bester Webauftritt
  • gekürt. Es werden jeweils ein Hauptpreis und zwei Anerkennungspreise vergeben. Mehr Informationen sowie Unterlagen zur Einreichung sind über die Homepage abrufbar! Die Veranstalter ersuchen um Einreichung!

    Der Kongress findet erneut statt im Hotel Meliá Vienna: Mit Blick auf die Innenstadt und die Donau liegt das Meliá Hotel – Österreichs höchster Wolkenkratzer, entworfen vom Architekten Dominique Perrault – in unmittelbarer Nähe zum Austria Center Vienna und dem Sitz der Vereinten Nationen (UNO). 

    Daniel Mund / GLASWELT

    Der Kongress findet erneut statt im Hotel Meliá Vienna: Mit Blick auf die Innenstadt und die Donau liegt das Meliá Hotel – Österreichs höchster Wolkenkratzer, entworfen vom Architekten Dominique Perrault – in unmittelbarer Nähe zum Austria Center Vienna und dem Sitz der Vereinten Nationen (UNO). 

    An beiden Tagen ergänzt ein Podium das Vortragsprogramm. Es geht dabei einerseits um Erfolgsfaktoren in der Branche und um Anforderungen im Bereich der Digitalisierung.

    Mit praxisorientierten Vorträgen in Form von Best Cases, empirischen Marktanalysen und Podiumsdiskussionen richtet sich die Veranstaltung an Geschäftsführer und Entscheider, sowie Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Business Development von Unternehmen der Industrie und deren Partner.