Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Glashütte Lamberts: Christian Baierl wird Geschäftsführer

Der neue Geschäftsführer Christian Baierl hat seit seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Glashütte Lamberts eine Reihe von Positionen im Unternehmen durchlaufen. Zudem wurde er 2018 zum Prokuristen ernannt. Er war weiter als Exportleiter bei Lamberts aktiv, und zuletzt als Vertriebsleiter.

Traditionell und modern

Die Glashütte Lamberts ist ein Traditionsunternehmen, das heute unter anderem mundgeblasenes Flachglas herstellt. Dies ist ein heute ein selten gewordenes Handwerk. In der 1906 gebauten historischen Ofenhalle wird Flachglas werden jedoch in Waldsassen auch heute noch in alter Tradition Gläser mundgeblasen produziert.

Mit einer Glas-Vielfalt von über 5000 verschiedenen Farben ist das Unternehmen heute eines von weltweit wenigen Unternehmen, die solche Gläser herstellen und anbieten können. Der Großteil der gefertigten Produkte werden in alle Welt exportiert.