Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Kömmerling Branchentalk 2025: Es geht um millionenschwere Leads

Im Zentrum standen konkrete Lösungen für die regionale Marktbearbeitung. Vorgestellt wurden Weiterentwicklungen im Web-Baukasten, SEO-Lösungen für mehr Websitebesucher, der papierlose Förderservice für Endkunden und der neue Werbe-Manager zur automatisierten Umsetzung von Marketingmaßnahmen.

Besonders im Fokus stand das Zusammenspiel verschiedener Lead-Kanäle. Allen voran die zentrale Plattform fensterkauf.com von Kömmerling: Über sie werden jährlich über 1.000 qualifizierte Anfragen von Endkunden mit klarer Kaufabsicht generiert. Das geschätzte Auftragsvolumen für die Kömmerling Fensterbaufachbetriebe, die diese kostenfreie Plattform nutzen, liegt im zweistelligen Millionenbereich.

Geschäftsführer betont Partnerschaft in schwierigen Zeiten

Im Zentrum des Branchentalks standen konkrete Lösungen für die regionale Marktbearbeitung. Für zusätzliche Impulse sorgte die Keynote von Dr. Marc Thom, einem renommierten Digitalisierungs- und Innovationsexperten.

profine Group

Im Zentrum des Branchentalks standen konkrete Lösungen für die regionale Marktbearbeitung. Für zusätzliche Impulse sorgte die Keynote von Dr. Marc Thom, einem renommierten Digitalisierungs- und Innovationsexperten.

Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter der profine Group, richtete sich persönlich an die Teilnehmer und ging auf die aktuelle Marktentwicklung ein. "Gerade in anspruchsvollen und schwierigen Marktphasen setzen wir auf Vertrauen, Nähe, Partnerschaft und gemeinsames Vorgehen. Auf unseren Veranstaltungen wie dem Branchentalk wird dies sicht- und erlebbar", betonte er die Rolle der Partnerbetriebe als tragende Säule der gemeinsamen Marktbearbeitung.

Für zusätzliche Impulse sorgte die Keynote von Dr. Marc Thom. Der Digitalisierungs- und Innovationsexperte zeigte auf, wie durch das Verlassen der Komfortzone neue Wettbewerbsvorteile entwickelt werden können – ein wertvoller Anstoß für viele Fensterfachbetriebe.

In Präsentationen und Best Practices wurde deutlich, wie sich digitale Kundenanfragen, lokale Sichtbarkeit und professionelles Branding im Alltag der Fenster-Profis verzahnen lassen, um gezielt neue Aufträge zu sichern. Die Kömmerling Fenster-Profis profitieren dabei von einer kontinuierlich ausgebauten, praxisnahen Marketingunterstützung.