Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

„Wir sehen weiterhin hohe zweistellige Wachstumsraten“

Wichtigste Entscheidung oder Entwicklung

Grundsätzlich war es die Entscheidung, 2005 den ersten Online-Konfigurator für Fenster und Türen zu entwickeln und uns auf das Onlinegeschäft zu fokussieren. Zu den wichtigsten Meilensteinen im Jahr 2023 zählt bestimmt die sehr erfolgreiche TV-Kampagne „Schmeißen Sie Ihr Geld nicht aus dem Fenster“ mit unserem Testimonial Boris Becker.

Zukunftsaussichten

Ich blicke mit großem Optimismus in unsere Zukunft. Wir werden in den nächsten Monaten weitere Online-Shops in Italien und Spanien launchen und neue Produkte einführen. Zusammen mit Initiativen wie einem speziellen Angebot für B2B-Kunden oder einer neuen Generation unserer Online-Konfiguratoren sehen wir weiterhin hohe zweistellige Wachstumsraten.

Herausforderungen

Die aktuelle Unsicherheit auf der Nachfrageseite ist eine große Herausforderung für die Branche. Wir kompensieren dies mit internationalem Wachstum sehr gut. Daraus ergibt sich für uns die spannende Aufgabe, in Stuttgart Spezialisten zu finden, die französisch, italienisch oder spanisch sprechen.

Erfolgsfaktoren

Für uns als Nummer 1 im Onlinebereich war Schnelligkeit schon immer eine Kerneigenschaft. Ohne einen Fokus auf die Digitalisierung ist dies nicht mehr zu schaffen. Auch deshalb sehe ich persönlich nach wie vor große Erfolgschancen im Onlinehandel und bin überzeugt, dass wir den Kinderschuhen noch immer nicht entwachsen sind.

Mehr Statements zu Erfolgsfaktoren, Herausforderungen und Zukunftsaussichten gibt es hier: www.glaswelt.de/75entscheidermeinung

Die GLASWELT feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum – mehr Statements zur Branche und zu den Erfolgsfaktoren lesen Sie  in unserer Jubiläumsausgabe, die am 06.07.02023 erscheint.

GW

Die GLASWELT feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum – mehr Statements zur Branche und zu den Erfolgsfaktoren lesen Sie  in unserer Jubiläumsausgabe, die am 06.07.02023 erscheint.