Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Drei Jahre Glaston Upgrade Service für ISO-Linien

„Die Idee, den neuen Upgrade Service für Isolierglas-Hersteller zu gründen, kam uns, als wir eine wachsende Zahl von Kundenanfragen zu Komponenten erhielten, die von den Zulieferherstellern nicht mehr angeboten wurden, wie z. B. Frequenzumrichter oder Steuerungen. Mit jeder wesentlichen Komponente, die nicht mehr als Ersatzteil erhältlich ist, steigt das Risiko eines Maschinenausfalls“, erinnert sich Ralph Schultz, Teamleiter der Gruppe. „Wir wollten ein unabhängiges Team, das Kundenanfragen bearbeitet und ihnen Lösungen sowie eine Reihe von Nachrüstsätzen für ihre Isolierglaslinien anbietet.“

Und das sei nun am Markt bekannt und Verarbeiter würde verstärkt auf die Angebote des Service Teams zugreifen.

Glaston

Das Upgrade Experten-Team umfasst insgesamt eine Reihe an Spezialisten, darunter eigene Hardware- und Software-Techniker, die über jahrzehntelange Erfahrung in der Installation, Inbetriebnahme und im Service von Isolierglas-Linien aller Art verfügen und sich detailliert mit den zugehörigen Maschinen und Zubehörteilen auskennen.

Dazu Tanja Richardson, die das Team koordiniert: „Die Kunden kommen jetzt von sich aus auf uns zu, wenn sie Unterstützung brauchen. Ich denke, sie haben erkannt, dass Service-Upgrades wesentlich zur Nachhaltigkeit beitragen. Durch den Austausch von Komponenten können sie die Lebensdauer ihrer Geräte verlängern oder die Spitzenleistung ihrer Maschinen aufrechterhalten.“

Ralph Schultz ergänzt: „In Zusammenarbeit mit den Verarbeitern entwickeln wir gemeinsam einen Masterplan, der ihnen hilft, produktiv zu bleiben. Zudem bieten wir ihnen eine wertsteigernde Wartung an, damit sie fit für die Zukunft bleiben.“

Durch den Komponententausch ­können Isolierglas-Linien wieder auf ­einen aktuellen Stand der Technik gebracht werden. Das gibt der ISO-Produzenten mehr Sicherheit.

 Ralph Schultz, der Leiter des Glaston Upgrade Teams

Wohin geht beim Upgrade Service die Reise?

Nach den ersten drei Jahre ist die Richtung klar: Der Ansatz der Lifecycle-Services von Glaston hat vielen Isolierglas-Herstellern einen Mehrwert gebracht, indem er ihnen hilft, ein nachhaltiges Geschäft aufzubauen und sie mit lebenslangen Ersatzteilen, Software- und Hardware-Upgrades zu unterstützen.

Heute ist das Upgrade Team gut im Markt etabliert, um ISO-Hersteller zu unterstützen.

Glaston

Heute ist das Upgrade Team gut im Markt etabliert, um ISO-Hersteller zu unterstützen.
NICHTS VERPASSEN: Jede Woche versorgt Sie unser Newsletter mit dem Aktuellsten aus der Branche. Kostenlos anmelden unter:

GLASWELT

NICHTS VERPASSEN: Jede Woche versorgt Sie unser Newsletter mit dem Aktuellsten aus der Branche. Kostenlos anmelden unter: