Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glashersteller

Şişecam steigert Umsatz in 2022 auf über 4,7 Mrd. Euro

Şişecam's Chairman und Executive Member of the Board, Dr. Ahmet Kırman, sagte: "Trotz der anhaltenden makroökonomischen Volatilität und der geopolitischen Risiken auf der ganzen Welt haben wir ein herausforderndes Jahr erfolgreich abgeschlossen, das andere Auswirkungen hatte als die vorangegangenen Krisen und unseren Wachstumskurs fortgesetzt. Wir sind fest entschlossen, unsere Geschäftsaktivitäten zu halten und weiterzuentwickeln und das Wachstum der Branchen, die wir beliefern, im Jahr 2023 zu unterstützen. 2023 wird das Jahr sein, in dem wir unseren umfassenden Transformationsschritt wie geplant abschließen."

Dr. Ahmet Kırman, Chairman von Şişecam Board

Şişecam

Dr. Ahmet Kırman, Chairman von Şişecam Board

Und Dr. Ahmet Kırman weiter: „Wir sind uns bewusst, dass nachhaltiger Erfolg niemals vom Zufall abhängt. Wir haben diese Ergebnisse und den nachhaltigen Erfolg erreicht, indem wir den Wandel mit datengestützten Vorhersagen in mehreren Regionen und unseren Kompetenzen in der Risikowahrnehmung bewältigt haben."

Über 6,5 Mrd. Euro an laufenden Investitionen

Şişecam erwarb Anfang 2022 den italienischen Feuerfesthersteller Refel, um die Nachhaltigkeit seiner Investitionen zu gewährleisten.

Dr. Kırman: „2022 war ein entscheidendes Jahr für Şişecam. Wir haben den ersten Spatenstich für unser Werk in Ungarn gesetzt - unsere erste Investition in Glasverpackungen in Europa. Wir kündigten auch unsere Investition in einen neuen Float-Ofen und eine Verarbeitungslinie in Mersin an.

 Aktuell belaufen sich die Investitionen von Şişecam auf insgesamt über 6,5 Mrd. Euro  weltweit. Bis 2023 will Şişecam mit seinen Produktionsstätten in 14 Ländern und 24.000 Mitarbeitern weltweit schnell und gezielt wachsen. 

 Dr. Kırman geht davon aus, dass Şişecam nach Abschluss seiner digitalen Transformation bis Ende 2023 weltweit über eine der am stärksten integrierten technologischen Infrastrukturen verfügen wird, die alle seine geografischen Standorte abdeckt.

NICHTS VERPASSEN: Jede Woche versorgt Sie unser Newsletter mit dem Aktuellsten aus der Branche. Kostenlos anmelden unter:

GLASWELT

NICHTS VERPASSEN: Jede Woche versorgt Sie unser Newsletter mit dem Aktuellsten aus der Branche. Kostenlos anmelden unter: