Der Podcast Drivers´Seat, der die Branche auf Trab hält – der Blick in die Welt der Fensterbranche wird Ihnen präsentiert von aluplast, dem Pionier für innovative Fenstersysteme.
Service beginnt beim ersten Kontakt – und endet nie. Diese einfache Formel kann über Erfolg oder Misserfolg von Fensterbau-Betrieben entscheiden. Doch die Realität sieht oft anders aus: Telefone bleiben unbeantwortet, Angebote verschwinden im Nirwana und wertvolle Zusatzgeschäfte werden übersehen.
Wenn Zuhören zum Wettbewerbsvorteil wird
Ein aktuelles Beispiel im Podcast zeigt, worauf es ankommt: Ein Bauherr entschied sich bewusst gegen den günstigsten Anbieter. Der Grund? Der gewählte Fensterbauer hörte zu und entwickelte für ein spezielles Dachfenster eine Manufakturlösung. Das Vertrauen war gewonnen – der Preis wurde zweitrangig.
Dabei fängt guter Service schon früher an: Bei der Erreichbarkeit zu normalen Geschäftszeiten. Wer hier versagt, verliert potenzielle Kunden, bevor das erste Gespräch stattfindet.
💬 Was erwartet Sie in Folge 33?
Darüber diskutieren Dr. Stefan Lackner, Reinhold Kober und Daniel Mund in der neuesten Ausgabe der Podcasts Drivers' Seat – und das Gespräch trägt vielleicht dazu bei, dass Sie demnächst wieder das Pedal durchtreten können.
Übrigens: Auch Sie können ein Thema für in diesem speziellen Branchenpodcast vorschlagen - melden Sie sich dazu einfach bei Daniel Mund (mund@glaswelt.de), Reinhold Kober (rk@bookyourvideo.com) oder Stefan Lackner (stefan.lackner@erentum.com).
Hören Sie rein in unsere dreiunddreißigste Folge des Podcast-Formats „Drivers' Seat"!
Hier der Link für alle iPhone-User
Den Podcast anhören kann man auch bei Spotify – oder hier auf dem GLASWELT YouTube-Kanal
Der Podcast Drivers` Seat wird präsentiert von aluplast – Ihrem Spezialisten, wenn es um innovative Fenster-Systeme geht.